Tauber Oberschenkel

MĂ€dels,

Ich hab ein kleines Wehwechen 😅
Mein Oberschenkel fĂŒhlt sich seit 2 Wochen taub an. Ihr kennt das bestimmt, wenn man lange in der KĂ€lte unterwegs war und man dann ganz kalte Beine hat- so fĂŒhlt es sich durchgĂ€ngig bei mir an.
Wenn ich lange lauf, fĂ€ngt es dann an zu ziehen und vor allem im Steiß merk ichs dann ganz besonders.😅

Hab erst nÀchste Woche Termin beim FA.
Kennt ihr tipps, wie man dieses Problem vllt selber lösen kann?

Elsa ( 32. Ssw)

1

Das habe ich auch immer wieder mal.. kommt bei mir vom Ischias! Gezielte Übungen und generell Bewegung helfen etwas, evtl werde ich auch mal Akupunktur versuchen.

2

Hatte auch an Akupunktur gedacht, da meine Hebamme das eig anbietet. Aber sie meint,sowas is ein Fall fĂŒr Physiotherapie oder osteopathie

3

Hey, du könntest versuchen die Nerven der LendenwirbelsĂ€ule durch Übungen selbst zu mobilisieren. Kann dir ein Osteopath gut erklĂ€ren. Einiges Physios bestimmt auch.
Stell dich hin und schieb einfach dein Becken nach links und dann nach rechts. Immer hin und her wie ein Uhrpendel nur langsamer. Die FĂŒĂŸe bleiben stehen und dann das ganze Becken zur Seite. Ist schwierig zu schreiben aber leicht vorzumachen. XD ich hoffe du verstehst mich. Damit Mobilisiert man die Nerven der LendenwirbelsĂ€ule. Kann nicht schaden es mal auszuprobieren. Muss man natĂŒrlich öfter wiederholen. Wenn nix hilft, wĂŒrde ich mir nen Termin machen.
Gute Besserung:)