Blutungen

Hallo Ihr lieben,

ich bin jetzt total verunsichert und habe Angst. War gestern in der 9 ssw. Wegen leichten Blutungen im kkh. Hab das Herzchen zum ersten Mal schlagen sehen und hab jetzt auch endlich mal ein Ultraschallbild. Da war ich erstmal etwas beruhigt. Dann sagte sie ich bin erst 7+0. Fand ich schon komisch. Hate meinen Eisprung bestimmt und das würde genau mit 8+2 passen wie ich dachte das ich bin. Dann meinte sie für die 9 woche wäre der embryo zu klein da nur 8.7 mm. Ich muss morgen zur frauenarztin und soll ein Beschäftigungsverbot erfragen. Davon steht jetzt allerdings nichts im Brief bei Weiteres Vorgehen. Ich hab jetzt total Angst das es doch zur fehlgbeeut kommt. Erst hat das Herzchen geschlagen wo ich total glücklich drüber war und dann das von der Ärztin.

Hat das jemand von euch auch schon gehabt oder damit vielleicht erfahrung?

Ich habe jetzt 5 jahre auf die Schwangerschaft hingearbeitet.... Habe so angst das ich wieder enttäuscht werde.

Achja und sie meinte die fruchthöhle wäre viiiiiiel zu groß.

1

Ach Mensch. Fühl dich einmal gedrückt.
Das hat gar nichts zu heißen. Finde es auch u möglich wie unsensibel die Ärzte manche Aussagen tätigen. Ist doch klar, dass man sich dann Gedanken macht. Ruh dich aus und sprich morgen in Ruhe mit deiner Frauenärztin. Ich hab keine großen Erfahrungen mit dem zurück datieren der Wochen, aber ich glaube so ungewöhnlich in der Frühschwangerschaft ist es nicht. Das. Baby kann heute so sein und morgen schon wieder einen Schwung gemacht haben.
Ich drücke dir beide Daumen

2

Erstmal: lösche das Bild lieber.. du veröffentlichst all deine persönlichen Daten.

3

Oh sorry hab garnicht gesehen das ich das falsche bild genommen hab. Danke für den Hinweis

4

Und wieder ein Fall von „verunsichere eine frühschwangere, damit sie nicht wieder kommt“
Die fruchthöhle sieht echt groß aus, ist bei mir aber auch immer so.
Mach lieber den Termin bei deinem FA, die können das besser bewerten.
Die im Krankenhaus sind für Notfälle da, du bist zum Glück keiner 😉
Ich wette alles ist gut.

7

Ich hoffe es. Danke für die Antwort. Werde morgen früh gleich beim Arzt anrufen das ich einen Termin für morgen brauche. Hätte am Dienstag meinen ersten Ultraschall Termin bei der Ärztin gehabt da mir das kkh aber nur 2 utrogest Tabletten mitgegeben hat.... Die scheinen ja einen Engpass an Tabletten zu haben 😅🙈 muss ich morgen schon beim Arzt erscheinen.

5
Thumbnail

Jetzt nochmal das bearbeitete Foto 😅🙈

6

Sie hat nicht den ganzen Embryo gemessen..
da macht ein mm verrutschen schon viel aus.

8

Die wichtigsten Merkmale für eine intakte Schwangerschaft sind gegeben.
Um die fruchthöhle ist dieser weiße Rand (sieht man im ausschnittbild oben links)
Die Lage ist auch gut.
Und in der Gebärmutter gibt es kein freies Blut, nichtmal ein Hämatom.
Die hat sich total zu unrecht verängstigt.

weitere Kommentare laden
16

Ich wurde auch 2x jeweils mit 3 Tagen zurück datiert (also insgesamt 6 Tage).
Nun hat der Zwerg bis zur 13. SSW alles aufgeholt.
Im Krankenhaus wurde ich sogar 4 Tage am Donnerstag vordatiert, also hat er/sie insgesamt 10 Tage aufgeholt! 😊
Wünsche dir alles Gute!!!🍀

20

Warst du heute nochmal beim fa?

21

Hi, ja wurde aber auf morgen vertröstet da jetzt die Hölle dort los ist da die ab Freitag Urlaub hat. Habe jetzt nur Rezepte für die Tabletten bekommen. Da ich ja morgen eh einen Termin habe und laut Bericht des Krankenhauses alles ok mit dem Baby wäre. 😔 Wenn ich überlege was bei meiner Schwägerin wie sie Blutungen hatte für ein Aufwand von ihrer Ärztin betreue en wurde.... Fühle ich mich irgendwie bei den Ärzten falsch und missverstanden. Mir bleibt ja nix anderes übrig als jetzt bis morgen zu warten.....sie meinte nur ein Beschäftigungsverbot stellt sie wegen einmal Bluten nicht aus. Ich bin Busfahrerin und darf ab der 12 Woche keinen Bus mehr fahren da macht es jetzt eiegtnlich nix aus sie 4 Wochen gleich auch mitzunehmen. Aber wenn sie das sagt muss ich es wohl akzeptieren. Frag mich nur warum die im kkh gesagt haben ich soll nciht mehr arbeiten gehen. Ich hab nicht mal ne Krankmeldung heute mitbekommen.

22

also du tust wirklich alles was man tun kann, der Termin wird nix ändern nur Klarheit bringen.
Tipp: geh zu deinem Hausarzt, der schreibt dich erstmal krank. Einfach ehrlich sein.
Viel Freude wünsche ich dir noch bei deinem termin! Gibst Bescheid, ja?