FA macht mir Angst

Hey! Ich hab heute meinen ersten FA Termin gehabt. Sie hat mir erklärt das unser Krümel mit 2mm noch viel zu klein sein für die 6. SSW und wir am besten noch niemandem davon erzählen sollen. Ein Herzschlag war aber deutlich zu erkennen.
Jetzt Hab ich richtig Angst. Wie groß müsste es denn sein? Muss ich Angst haben das was nicht ok ist?

3

Du bist in der 6. Woche und hast schon einen Embryo mit Herzschlag gesehen. Ich finde, das hört sich absolut gut an!
Viele sehen noch nicht mal ein Embryo in der Woche.

7

So sehe ich das auch. Bei mir wurde der Herzschlag auch erst 1 Woche später gesehen. Komisch die Aussage des FA.

1

Hi
Wie weit bist du denn genau ?

4

5 +3

8

Also ich bin heute auch 5+3 und war heute das erste Mal beim Frauenarzt. Mein Krümel ist 2,2mm und laut diesen System entspricht das der Entwicklung von 5+6 ( was genau mit meiner Eisprungrechnung passen würde). Von daher ist 2mm für 5+3 doch total zeitgerecht entwickelt. Meine Frauenärztin meinte zumindest das alles in Ordnung sei und alles super. Wir haben auch ganz leicht was blubbern sehen. Also verstehe absolut warum dein FA sagt das wäre zu klein. Ist mir ein Rätsel.

weiteren Kommentar laden
2

Ich war bei ssw 5+5 beim Arzt. Krümel auch 2mm klein und kein Herzschlag zu sehen. Mein Arzt hat lediglich gemeint das ich evtl erst bei 5+1 bin.

5

He, also laut inet ensprechen 2 mm der 5 ssw aber wenn bereits ein Herzschlag zu sehen war, was ja meist erst in dieser Woche beginnt, dann gehe ich einfach davon aus das deine ärztin nicht gut gemessen hat 🤷‍♀️ Ein paar mm machen schon mal ne ssw aus. Mach dich bitte nicht verrückt und lass dem Krümel Zeit. Wann hast du wieder einen Termin? Ein Herzschlag ist immer! ein tolles und wichtiges Zeichen ;)

9

Am 02. Januar. Man weiß halt garnicht was man denken soll. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe überhaupt keine Vergleichswerte. Es klang halt fast so als wäre es fast vorbei. Überlege ernsthaft ob ich mir lieber einen anderen Arzt suchen soll.

13
Thumbnail Zoom

Grausame Ärztin!
Die Idee zu wechseln finde ich sinnvoll

weitere Kommentare laden
6

an 5+1 sah man bei mir nur dottersack und fruchthöhle! Also ich versteh hier so viele ärzte nicht!! immer gleich den teufel an die wand malen und angst machen! an 6+2 war dann der nächste termin und da war dann ein embryo mit herzschlag! ❤️

10
Thumbnail Zoom

Also wie schon gesagt wurde, dass du einen Herzschlag gesehen hast, ist doch super.
Ich war erst eine Woche später bei FA und hab einen Herzschlag gesehen und da war mein Embryo 4 mm.
Ich hänge dir mal ein Bild aus dem Internet an.
Die Größe passt total gut.

Vielleicht ist dein Arzt einfach vorsichtig. Meine hat auch erst spät eine ELSS ausgeschlossen, weil sie nicht wollte, dass ich zu früh zu euphorisch bin. Kann man auch drüber denken, was man will, ich fand es gut.

12

Manchmal wird man eh noch vor und zurück datiert in den ersten Wochen. Das war bei mir auch so aufgrund der Größe. Da würde ich mir an deiner Stelle nicht allzu große Gedanken machen.

11

Ich war bei 5+4 also auch in der 6ssw beim FA und bei mir hat man bis auf eine kleine Früchthöhle noch gar nichts gesehen😳 jetzt bin ich bei 28+5 und alles ist gut.
Also entspann dich und vertraue deinem Krümel und deinem Körper.
Es wird schon alles werden🥰🍀❤️

17

Also bei 5+3 sehen viele noch gar nichts. Ich konnte bei 5+2 nur ne leere Fruchthöhle sehen und meine Frauenärztin meinte zu mir das ist alles zeitgerecht entwickelt. Wir waren danach teilweise sogar immer ein paar Tage weiter.
Also alles gut, lass dir keine Panik machen.

Lg Anna mit Babyboy inside (35+5)💙

18

Schau mal hier:
https://m.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm

Du liegst völlig in der Zeit :-)