Erfahrung mit Vorderwandplazenta đŸ€”

Hallo,
ich war gestern bei 20+3 bei meinem 2. großen Ultraschall. Mit der kleinen ist alles in bester Ordnung. Sie ist 20cm u wiegt 350g 😊
Allerdings habe ich laut meiner FrauenÀrztin eine Vorderwandplazenta.
Es ist meine 4Ss aber das erste mal das die Plazenta vorne ist.
Kann das der Grund sein warum ich meine kleine nur ganz selten u ganz leicht merke aber auf der Bauchdecke nix sehe?
Was kommt bei einer Vorderwandplazenta alles spÀter als bei einer "normalen "??
Wer hat Erfahrung u kann mir bißchen was erzĂ€hlen?
Danke.
Lg Steffi mit Bauchbewohnerin 😊💜

1

Hey,

befinde mich aktuell in meiner 3 erfolgreichen ss. Alles vwp's. Bei mir hatte es nie eine große Auswirkung auf irgendetwas. Erste Kind gespĂŒrt ab der 16ssw, zweites ab der 15ssw, drittes ab der 17ssw. Hab ja keinen Vergleich, aber empfinde die Tritte als sehr stark, teilweise unangenehm. An den seiten aber stĂ€rker als vorne. Bin aber ganz froh nicht auch noch vorne so massakriert zu werden 😂.

Ansonsten gibt es keine EinschrÀnkungen. Ist alles genauso wie bei einer Hwp.

Alles Gute

2

Hey,
Eine Freundin von mir hat zwei Kinder, davon einmal mit VW. Sie sagte, dass sie das Kind mit der VW viel spĂ€ter und viel zarter gespĂŒrt hat.

Lg

3

Huhu...es ist meine 2.Ss mit VWP
Es kommt darauf an wo deine VWP sitzt...meine sitzt mehr rechts dadurch spĂŒre ich mein Zwerg besser links u rechts sehr abgeschwĂ€cht.
Bei meiner 1.Ss Spass sie genau vorne u spĂ€ter leider auch tief. Ich habe meinen 1.Zwerg damals sehr spĂ€t gespĂŒrt u auch nur sehr zart
Bin jetzt in der 30.Ssw u am Bauch sehe ich bis heute nichts. Wenn ich ein StĂŒck Papier rauflege ist es aber auch von außen erkennbar wo er sich gerade befindet.

WĂŒnsche dir eine schöne Kugelzeit

4

In der ersten Schwangerschaft hatte ich eine Hinterwandplazenta und habe die Kleine ab der 19. Woche gespĂŒrt, in der zweiten hatte ich eine Vorderwandplazenta und habe meinen Sohn tatsĂ€chlich erst spĂ€ter, in der 21. Woche gespĂŒrt.
Aber spÀter konnte ich dann keine Unterschiede mehr feststellen.

5

Juhuu. Ich hab auch eine VWP. Es ist meine erste Schwangerschaft. Daher konnte ich dieses GefĂŒhl nicht zuordnen.
Seit gestern hebt sich meine Bauchdecke đŸ€©đŸ€°
Liebe GrĂŒĂŸe pueppi.91 & MaikĂ€fer 19+6

6

Das ist wirklich sehr unterschiedlich. Meine kleine ist super aktiv und das erste mal gespĂŒrt habe ich sie in der 17. Woche. Seit den frĂŒhen 20er Wochen regelmĂ€ĂŸig und auch von außen. Seit der 30. Woche kann ich von außen auch etwa spĂŒren, welches Körperteil sie mir entgegenstreckt. Das ist meine erste Schwangerschaft, deshalb habe ich keinen Vergleich, aber ich bin doch froh, dass ich die Bewegungen nicht noch intensiver merke. Dann wĂŒrde es nĂ€mlich schmerzhaft werden. Ich habe aber den Eindruck, ich merke weniger schluckauf als andere schwangere, aber vielleicht hat sie auch einfach seltener welchen.

7

Huhu. Ich erwarte mein drittes Kind (heute 30+0) und hab zum ersten Mal eine HWP. Bei mir ist es ein himmelsweiter Unterschied. Ich spĂŒre meinen Kleinen oft und auch relativ stark was bei den beiden MĂ€dels mit VWP so nicht der Fall war.

15

Hallo

Ist bei mir genau so. Die beiden MĂ€dels mit VWP habe ich zwar auch regelmĂ€ĂŸig gespĂŒrt und man hat es auch von außen „wackeln“ sehen, aber bei weitem nicht so wie jetzt bei dem Kleinen (37ssw) mit HWP. Ich bin echt erstaunt, dass so extreme Beulen entstehen können. Und ich merke tatsĂ€chlich zum ersten Mal, wenn mein Kind Schluckauf hat #verliebt .

Lg Fanta

8

ich hab auch eine und spĂŒr es seit der 15 Woche ganz leicht und jetzt in der 18 Woche ziemlich deutlich. Auch mein Mann spĂŒrte schon mit hand drauflegen. 😊
Sonst hatte ich bei meiner 1 SS auch keine probleme mit der VWP!

9

Hallo, ich befinde mich in der 3. ss es ist die erste mit vwp. Ich finde es ist schon ein unterschied.
Habe den kleinen spĂ€ter gespĂŒrt. Erst viel zarter gespĂŒrt mein Mann konnte ihn auch erst spĂ€ter von außen spĂŒren.
Wenn er Schluckauf hat merkt man das heute nur ganz leicht bei den anderen beiden hat er ganze Bauch gewackelt...
Bin jetzt in der 38. ss Woche und bald haben wir es geschafft..
Lg