Kann das noch gut gehen? 😩🍀 HCG niedrig

Hallo :)

Bisher bin ich noch nicht so wirklich ins ss forum gewechselt, wahrscheinlich weil immernoch alles in den Sternen steht.

Ich durfte zum dritten Mal dieses Jahr positiv testen und nachdem meine Fa mir nach dem 2. Abgang utrogest zur Unterstützung verschrieben hat, wollte ich einfach abklären, ob es sich dieses mal entwickelt.
Beide Abgänge fanden in der 6 Ssw statt.

Hab letztendlich auch meinen Fa gewechselt, weil das garnicht ging, wie sie mit mir geredet hat.
Es stellte sich aufjedenfall am
10.12 ein hcg von 85 raus wie weit ich genau war/ bin weiß ich nicht, da ich am 1.11 den letzten Abgang hatte und seitdem meine Blutung hatte.
Am 16.12 lag der hcg dann bei niedrigen 193 und ich habe das hoffen aufgegeben.
Nun meinte mein neuer Arzt ich soll weiter utrogest nehmen, er möchte einen weiteren Vergleichswert. Bei ihm ist der hcg dann am 18.12 auf knapp 300 angestiegen und das fand er in Ordnung.

Am 19.12 hatte ich dann starke Krämpfe und altes Blut und für mich war klar das es jetzt gleich los geht.. Aber am 20.12 waren die Schmerzen wie vom erdboden verschluckt. Musste auch da nochmal Blut abnehmen lassen und erfahre

Nun musste ich am 20.12 nochmal Blut abgeben lassen und erfahre am Montag das Ergebnis.

Mein neuer Fa hält sich bedeckt, er meint es kann immernoch gut gehen, kann eine eileiterschwangerschaft sein und kann aber wie ich befürchte abgeben.

Hat von euch jemand mit so niedrigen Werten gestartet und es ging gut?
Hab immernoch zwischendurch mal dunkles,, altes Blut

1

Ach Mensch...ich kann dir nichts genaues dazu sagen. Aber ich habe deine Fehlgeburten mitbekommen. Ich hatte dieses Jahr auch drei. Ich wollte dir nur schreiben das ich dir ganz fest die Daumen drücke das alles gut geht. 🍀❤🍀❤🍀❤🍀

2

Dankeschön.
Was mich aufjedenfall beruhigt ist das ich jetzt einen tollen Frauenarzt hab, der gleich gesagt hat, sollte sich meine Befürchtung bestätigen und es angehen, dann will er mich weiter untersuchen ob ich vielleicht eine gerinnungsstörung habe oder so..
Schwanger werden scheint ja nicht das Problem zu sein. Hat ja innerhalb von 7 Monaten drei mal geklappt, aber eben nicht richtig. Oder jetz beim dritten Mal steht es ja noch in den Sternen.

Das tut mir leid, dass du das auch dreimal mitgemacht hast :( wurdest du schon untersucht und wurde ein Grund gefunden?

3

Das ist dich schon mal gut das vom Arzt Verständnis und Unterstützung da ist, finde ich super.
Naja bei uns ist alles in Ordnung, es liegt einfach an meinem Alter, bin nun 40 und da sind einfach Eizellen dabei die nicht mehr in Ordnung sind. Aber wir versuchen es nicht weiter, wir haben uns dafür entschieden es nicht weiter zu versuchen. Meine Gesundheit ist wichtiger. Mir ging es , auch wenn es nur kurze Schwangerschaften waren, jedes mal schlecht. Die beiden Ausschabungen haben meinem Körper auch sehr zugesetzt. Aber der wichtigste Punkt ist für uns, das wir das seelisch nicht mehr ertragen, dieses hoffen und bangen und dann klappt es doch wieder nicht. Ich bin nun seit drei Wochen sterilisiert, denn ich gehe sonst an einer weiteren Fehlgeburt kaputt. Uns geht es gut mit dieser Entscheidung und ich bewundere jedes Paar das die Kraft aufbringt es weiter zu versuchen. Wir haben das Glück das ich zwei Kinder aus meiner Ehe habe, ja das sind nicht seine Kinder , aber er sagt das ich ihm viel wichtiger bin und er so Angst um ich hat das er es nicht auf biegen und brechen erzwingen will. Wir haben uns von Anfang an entschieden es der Natur zu überlassen und die hat nun entschieden das es nicht sein soll.

weitere Kommentare laden