Direktsaft in der SS

Hallo ihr Lieben!


Ich werde verrückt..
Man hat mir gesagt, dass ich keinen o saft bzw direktsaft aus Orangen nach 4 Tagen aus dem Kühlschrank mehr trinken dürfe...(Flasche war angebrochen, jedoch würde er aus dem glas getrunken und nicht aus der flasche)

Jetzt bin ich verunsichert, denn ich bin toxoplasmose negativ..
Ich hatte den Saft heute getrunken, hat jedoch normal geschmeckt..
Sorry für diese bescheuerte Frage, aber ich mache mir Sorgen.


LG


SSW 16

1

Von O-Saft kriegst keine Toxoplasmose.

Mach dir keine Sorgen!

Glg

2

Danke für die Antwort

Manchmal ist man einfach sehr unsicher😸

Frohe Weihnachten:)

4

Nicht verrückt machen lassen. Es sind ja wirklich nur ein paar Dinge, die man wirklich nicht darf.

Glg und schönen Feiertag noch🎄

3

Hervorgerufen wird Toxoplasmose durch den Parasit Toxoplasma gondii. Er wird vor allem durch Katzenkot, rohe Fleisch- und Wurstwaren sowie den Kontakt mit infiziertem Erdreich oder Sand verbreitet.

Orangen Saft gehört da wohl nicht zu. 😉

Das einzige was man von einem osaft der länger offen stand und nicht mehr normal schmeckt ist ein verdorbener Magen und eventuell bisschen Durchfall.

Mach dich bitte nicht so verrückt.

Alles Liebe

Annika1992 🤰🏼 30+5💙🍀

5

Ich verstehe den Zusammenhang zu Toxoplasmose nicht... Die Toxobakterien finden sich in Tierkot und rohem Fleisch und in der Erde. Aber nicht in Saft.