Zähne bitte hilfe was kann i tun

Huhuuu meine damen, ich hab schon immer leichter anfälligere zähne, ich putze früh mit blend a med und am abend entweder sensodyne oder neem (vom Zahnarzt) nun merk ich schon seit tagen wie empfindlich ich bin und auch ständig Zahnfleisch bluten. Habt ihr tipps?
Zahnarzt termin hab ich erst am3. Januar.
Femibion2 nehm ich.
Ssw22

1

Hallo,
Spülen mit Kamillentee oder -extrakt und als Zahnpasta kannst du noch eine mit Hydroxylapatit versuchen. Grds. kann das von den Hormonumstellungen sowie dem Wetter kommen.

6

Und was soll Hydroxylapatit dann bewirken??

7

Hallo,
dieser "künstliche Zahnschmelz" kann die freiliegenden Zahnhälse und Kanäle verschließen. Anders wie bei normalen Sensitive Zahnpasten ist diese "Schicht" dem natürlichen Zahnschmelz nachempfunden. Es kann helfen, muss aber nicht, wie jede Zahnpasta ist das individuell. Kostet aber als Eigenmarke im Rossmann 99ct/Tube. Ich würde es probieren.

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte auch Probleme mit Zahnfleischbluten und empfindlichen Zähnen.
Mein Zahnarzt hat mir die Zahncreme Elmex sensitive professional repair & prevent empfohlen und dazu die Mundspülung elmex sensitive Professional. Gibt es beides bei Rossmann. Nicht ganz günstig, aber hat mir sehr geholfen.

3

Ich kann dir die Parodontax zahncreme empfehlen. Zusätzlich kannst du mit deinem Zahnarzt absprechen, ob du im schlimmsten Fall die Chlorhexamed mundspülung verwenden darfst (aber nur in Absprache !!). Gute Besserung 😊

4

Vielleicht eine andere Zahnbürste? Seit ich 1x täglich elektrisch putze, ist mein Zahnfleisch viel besser geworden. Sonst putze ich nur mit einer extra weichen.
Und statt der Blend a Med evtl Meridol + Spülung.
Glg

5

Mir wurde vom Zahnarzt meridolspülubg empfohlen. Nach zwei Tagen war mein Zahnfleisch wieder ok. Nehme es dennoch alle 2 Tage weiter

9

Durch die veränderten Hormone neigen Schwanger zur Gingivitis ( Zahnfleischentzündungen)

Wichtig ist das man tägl. Die Zwischenräume reinigt, auch wenn es blutet.
Und natürlich 2 bis 3 mal am Tag die normale Zahnpflege.

Zusätzlich mit Spülung von Meridol und nach Absprache auch mit Chlorhexamed.

Die Zahnreinigung sollte man im 2 Trimester machen lassen.

Lieben Gruß von einer Zahnmedizinischen Fachangestellten :)

10

Danke dir. Ich weiß das in der ss extremer is.