Kann mich jemand beruhigen ?

Hallo zusammen ,

ich bin das erste Mal schwanger und mein 1. Ultraschall Termin noch aus ( Montag). Ich hab seit 3 Tagen ein Ziehen auf der linken Seite , nicht wirklich schmerzhaft aber unangenehm. Es geht von der Hüfte bis zu den Rippen. Weiß jemand was das sein kann ? Ich muss auch ständig aufstoßen, das das evtl bei des zusammen hängen und vom Darm kommen ? Bin jetzt 5+5 und hab Angst das es eine Elss sein könnte. Könnt ihr mir helfen ?

1

Wie kommt ihr eigentlich immer auf eine Eileiterschwangerschaft ??

Alles wird gerade gedehnt und wächst daher ist es in der Regel auch normal das es mal hier und da zieht oder zwickt.

Entspanne dich und hör auf zu googeln
Lg

2

Wahrscheinlich weil ich noch nie schwanger war und nicht weiß wie es sich anfühlt. Und das Ziehen nur einseitig ist und nicht beidseitig!?

3

Das ist völlig normal, mach dir keine Gedanken. Das kommt von den Mutterbändern und das Aufstoßen klingt nach Sodbrennen. Hatte ich beides in der Frühschwangerschaft zu der selben Zeit wie du. Und das Stechen war auch teilweise echt schmerzhaft und nur auf einer Seite.

weitere Kommentare laden
5

Hatte genau dasselbe wie du in dieser woche.. Bin dann ins kh wegen dem ziehen und die haben mich dann nur wochenlang kirre gemacht, weil man so früh gerade mal nur eine fruchthöhle erahnen konnte. Bin nun in der 18ssw... Soviel zum thema sie haben sehr wahrscheinlich eine elss oder es ist ein windei... Keine angst die wahrscheinlichkeit ist seeeehr klein dass dies bei dir der fall ist :) lg

6

Mach dir keine Sorgen. Da unten wächst gerade alles. Ich hatte auch richtige Schmerzen das ich davon sogar nachts wach wurde. Auch dieses seitliche ziehen das du beschreibst hatte ich. Ich liege hier auch gerade mit 17+6 auf der Couch und da unten ist Party. Irgendwie muss sich das alles ja dehnen.

8

Danke für eure Antworten , ich mache mir halt nur Sorgen weil die Schmerzen bzw das Ziehen von der Hüfte bis in den Bauchraum strahlen bzw wie gesagt ja sogar oben bis zur Hüfte. Und ich gelesen habe das die Mutterbänder weiter unten sitzen , war das bei euch denn auch so weit oben ?

9

Bei mir ist das teilweise so gewesen das ich such schmerzen im Oberbauch hatte. Aber ich glaub das kam eher vom Magen.

10

Ich habe das zur Zeit auch und es liegt bei mir einfach an der lahmen Verdauung, Verstopfungen und Blähungen durch die Hormone. Ich bin jetzt in der 5 Woche. Das ist leider normal und nicht weiter schlimm. Pack dir ein Wärmekissen auf die Seite. Das hilft oft. Außerdem sind Flohsamenschalen ein wahres Wundermittel wärend der Schwangerschaft. Die gehen prima im Joghurt oder im Saft runter. Einfach 2-3 mal am Tag 1 Teelöffel.

11
Thumbnail

Ich kann dich absolut beruhigen. Die Anzeichen für eine ELSS sind üblicherweise etwas anderes als du sie beschreibst.
Lahmer Darm, Blähungen und sowas sind viel viel wahrscheinlicher.
Schau Mal das Bild an. Das letzte Stück des Dickdarms liegt links und da staut sich in der frühen SS oft viel Kot, da der Darm durch die Hormone träge wird und es zu den hormonbedingten Blähungen, gratis Verstopfung oben drauf geben kann. Toll oder?
Spaß beiseite. Überlege in Ruhe für dich selbst, wann du das letzte Mal groß warst und was du so isst in letzter Zeit. Horch in dich hinein und vielleicht wirst du merken das dein Bauch deutlich mehr gluckert und brodelt als sonst. Bedenke dass selbst bei regelmäßigem Stuhlgang, der träge Darm sich nicht immer in einem eigentlich notwendigen Maße entleert und das kann Druck und auch Mal Schmerzen verursachen.

Achte für den Rest der SS auf eine gesunde Ernährung und genug Ballaststoffe. Du kannst Flohsamenschalen nehmen. Die machen den Stuhl weicher.
Bei akuter Verstopfung greifst du am besten zu sanften Hausmitteln. Mit hilft ein Block gebackener Feta zuverlässig (viel viel Laktose) 😁 und es schmeckt.

Oft vergessen wir in der Aufregung der frühen Wochen solche Dinge und uns entgeht dann der ungewöhnlich unregelmäßige Stuhlgang oder dass wir zu wenig trinken etc... Achte auf dich dann hälst du bald ein gesundes Baby im Arm.

Herzlichen Glückwunsch