Haushaltshilfe

Hallo in die Runde,

Ich bin jetzt 23+7 und ich habe seit einigen Wochen eine Symohysendehnung/Beginnende Lockerung. Bisher war es gut in den Griff zu bekommen aber ich merke, wie ich zunehmend Probleme habe Haushalt und die Große zu meistern. Mein Partner ist im 24h Dienst bei der Werkfeuerwehr und nur aller 2 Tage Zuhause, meine Tochter ist 8 geht in die 2. Klasse und unser Hund ist auch mich da.

Ich wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen mit dem Thema Haushaltshilfe habt? Mein Partner würde das bis zur Geburt übernehmen ET ist 21.4. Er müsste unbezahlten Urlaub nehmen. Hätte gern gewusst wie sich das finanziell verhält und was man evtl. beachten sollte? Die KK hat mir das Formular bereits geschickt und am 2.1. zum nächsten Arzttermin wollte ich mal mit meiner FÄ sprechen. Mit welchen Diagnosen habt ihr die Haushaltshilfe bekommen?

Ich danke euch für die Hilfe.

LG Sara mit Selina 8 Jahre und Prinzessin Nr. 2 23+7 im Bauch ❤️

1

Hallo, mein Mann war in der 3 Schwangerschaft 5 Monaten als Haushaltshilfe. 1 Monat kann er unbezahlten Urlaub nehmen. Die Krankenkasse zählte bei uns den ganzen Lohn von mein Mann bis zur Geburt. Ab 2 monat bis mein Mann wieder arbeiten gegangen ist müssten wir uns anders versichern.

Bitte ruf die Krankenkasse an und frag nach.

2

Danke dir sehr für deine Antwort. Weist du noch wie viel KK Beiträge dein Mann monatlich zahlen musste?

3

Der Beitrag war gering. Mehr weiss ich leider nicht da es im Jahr 2017 war.

weiteren Kommentar laden