Silvesterkrach

Hallo ihr Lieben,
Silvester naht und wir werden es ruhig zu Hause verbringen. Bin in der 36. SSW.
Ich werde nicht knallen oder sonst etwas (mag ich eh nicht wegen der armen Tieren) jedoch gehe ich gerne um 0.00 Uhr auf den Balkon um mir eine Wunderkerze anzuzünden gegen die bösen Geister :)
In meiner Straße wird jedoch viel geknallt. Meint ihr das ist zu laut für das Baby? Gerade diese Kanonenschläge sind ja übelst laut. Mache mir da Gedanken. Würde nicht lange draussen bleiben, höchstens 10 Minuten, aber wenn es dem Baby schaden könnte würde ich natürlich darauf verzichten und dieses Jahr nicht meine Wunderkerze zünden.

Danke für eure Meinungen!!

1

Mach dir da keine Gedanken. Dein Baby ist so eingekuschelt, dass es trotz dem Krach alles so stark gefiltert mitbekommt, dass es höchstens mal zu Schluckauf kommen kann oder stärkeren kindsbewegungen. Es ist aber kein Stress für das Baby, solange du entspannt bist. Geh auf den Balkon und zpbd deinen wunderkerze an...mit der anderen Hand einfach deinen Bauch streicheln und genießen.
Alles gut. 😊

2

Ich bin auch in der 36 ssw - schanke noch zwischen balkon und ganz raus (knallen tun wir eh nie)
Ne Wunderkerze kann könnte man ja auch drin anmachen wenn es dir veu Euch zu laut ist.

3

Stell die vor, du liegst in einer Badewanne mit dem Kopf unter Wasser. So hört dein Baby die Außenwelt (wobei es noch deine, erstaunlich lauten aber gewohnten, Körpergeräusche hört).

Genieße es, dann ist es kein Problem.

4

Du machst dir wegen einer Wunderkerze Gedanken?Sorry aber man kann sich auch in Watte packen.Guten rutsch!

6

Nicht wegen Wunderkerze, sondern wegen dem böllern drum herum.

Klar kannst du raus gehen. Das schadet niemandem.

5

Da musst du dir bestimmt keine sorgen machen.

Ich bin sogar in der 39ssw, habe noch zwei kinder die feuerwerk sehen wollen und einen mann der freude daran hat, feuerwerk abzulassen. Wir werden draussen sein und die funken geniessen sofern sich dann babyboy nicht auf den weg macht😂

7

Ich danke euch für eure Antworten!!
Allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!!