Plötzlich machts 'bum' und der bauch ist da ?

Hallo 😅
Bis jetzt war mein bauch recht human .. kaum sichtbar das ich schwanger bin. Momentan 19/20 te woche.

Es wollte mir keiner so recht glauben, da man halt echt nix gesehen hat.
FrĂŒh hatte ich meist weniger bauch als abends ..

Doch heute morgen hatte ich da auf einmal ne straffe kugel đŸ€Ł

Ist das jetzt wirklich der bauch oder kommt so ein blÀhbauch auch in höheren wochen ?

1

Hi,

Das ist dann jetzt der Bauch. War bei mir genauso von jetzt auf nachher.

Mir erklÀrte der Arzt davor ist die GebÀrmutter unterm schambein hervorkommt und sich aufstellt und deswegeb ist der Bauch auf einmal da.

Jetzt geht's ganz schnell 😊

Alles gute 🍀

2

Das ist *

3

Irgendwann gibt die Bauchdecke nach. Manchmal langsam und manchmal ĂŒber Nacht. Bei einigen frĂŒher bei anderen spĂ€ter. Bei der ersten Schwangerschaft ist der Bauch oft noch sehr straff und fest und man sieht lange nix und dann kommt der Punkt an dem die Bauchdecke nachgibt. Das passiert beim ersten Mal sehr hĂ€ufig ĂŒber Nacht.
Mach Mal den Test: stell dich vor den Spiegel und Versuche den Bauch einzuziehen. Alles was nicht einzuziehen geht ist der Babybauch. Der Rest sind Organe und vielleicht auch BlÀhungen. Dann kannst du ziemlich genau sehen ob und wo der Babybauch ist.
FĂŒr deine Woche ist ein plötzlicher Babybauch aber ĂŒblich 😁

4

Hi.

Bei mir wurde der Bauch zunehmend sichtbarer ab ca der 25.Woche (speckig bin) und nicht von heute auf morgen. Habe es sogar kaum mitgekriegt, nur durch die Vergleichsfotos sah ich einen Unterschied.
Er wÀchst ja stetig, wie das Kind.

Liebe GrĂŒsse

5

Ich denke auch, dass es jetzt der Bauch ist. Ich hatte das glaub ich in der 17. Woche, da hab ich an mir herunter geguckt als ich einkaufen war und plötzlich war da ein Bauch. Musste mich dann auch unterwegs in jedem möglichen Spiegel angucken und konnte es gar nicht glauben 😂

6

Bei mir war das auch so in der 19., 20. SSW ganz plötzlich ĂŒber Nacht. Auf einmal war eine Kugel da 😂😂

7

Bei mir kam die Kugel ab ca. der 21. Woche, aber eher schleichend immer mehr. Ist nun ziemlich eindeutig eine Babybauchkugel đŸ„°đŸ˜…

Aber wer es weiß wĂŒrde es gar nicht so erkennen, da ich eher lockere Klamotten trage.

8

Mir geht`s genauso.

Bislang hatte ich immer nur einen Mini-Babybauch, der im Laufe des Tages grĂ¶ĂŸer wurde, vermutlich BlĂ€hbauch.

Aber am 2. Weihnachtstag (18. SSW) bin ich mit einem richtigen Babybauch aufgewacht und er ist seitdem so geblieben, also kein BlÀhbauch. Ich merks vor allem auch an den Seiten, dass der Bauch rundlicher wird.