Sex in der SS

Hallo,
Ist sex in den ersten 12 Wochen am besten zu meiden? Was passiert wenn man trotzdem einen orgasmus hatte, wie letztes mal nachts beim Träumen? Hatte zum Beispiel eine fehlgeburt letztes Jahr missed abort und hatte schon Angst dass es daher kam. Und jetzt eine mehrlings Schwangerschaft?
Lg

1

Wenn die SS intakt ist und der arzt nix anderes sagt, ist sex erlaubt! Eine fehlgeburt löst es auch nicht aus. Ich denke das lag an was anderem! 😟Trifft halt oft blöd aufeinander, dass man ängstlicher wird dann.
Also wenn du keine blutungen oder beschwerden hast und der arzt es nicht verboten hat, passiert da nix!

2

Bei meinem 1. FA Ternin in der 6. SSW sagte mein Arzt, dass wir weiter Sex haben dürfen.
Wenn der Arzt kein Risiko sieht, ist das vollkommen ok.

3

Also an einem Orgasmus liegt es nicht, würde ich sagen. Es löst zwar eine Spannung in der GM aus, aber die ist eigentlich nicht schlimm für Schwangerschaft und Baby.

Es kommt halt drauf an, inwieweit man sich untenrum gut fühlt, ob man Schwangerschaftskomplikationen hat usw.

Bei einer gesunden, normalen SS ist es egal, wie viel Sex du hast. Bei einer tiefen Lage der Plazenta oder einen verkürzten Gebärmutterhals sollte man natürlich sehr vorsichtig sein. Am besten lässt man Sex da tabu sein.

Wir haben die ersten 12/13 Wochen auch gewartet. Hatten zwischendurch 1x schnell Blümchensex. Als die 13 Wochen dann Rum waren, war es dann wieder wie vorher und ziemlich oft. Jetzt wo der Bäuchlein in der 21. Woche wächst, mehrwiegend in anderen Stellungen. Und es ist alles prima. Es kann zwar auch zu sogenannten Kontaktblutungen kommen, die man checken lassen sollte, aber das war bei uns noch nicht der Fall.

Hatten davor auch jeweils 2 FG, eine davon ebenso ein MA in der 8. Woche.

4

Danke für die Info 🌷

5

Ich kann nur berichten das ich es bei meinen Kindern in jeder Schwangerschaft geliebt habe sex mit meinem Mann zu haben alles was viel intensiver noch intimer und jetzt ist es auch wieder so ... ich hatte trotzdem Eike Frühgeburt In der 34 ssw bei meinem ersten Kind was aber nicht durch sex gekommen ist daher schließe ich mich genau meinen Vorrednerinen an , mein Arzt sagt was mir gut tut , tut auch meinem Baby gut auch beim sex. Und orgasmen sind nicht schädlich für das Baby die Kontraktion geht genauso schnell wie sie kommt :)

Und bei meinem zweiten hat er sogar Wundervollbracht bei 40+6 da wurde mir das sogar als Tipp gegeben bringt aber nur wenn man bereits Geburtsreif ist also sprich regelmäßige Wehen hat etc , also kein Grund zur Sorge und geniest eure Intimität .

6

Danke ❤️

7

Hallo,

also ich bin jetzt bei 11+2 uns wir haben weiterhin ganz normal Sex so wie es vor der Ss auch war. :-)

Ihr müsst ja keine SM Spielchen treiben ;-), aber verzichten könnte ich definitiv nicht.

8

Wenn Du Lust hast: Ran an den Mañn! Ich hab auch jetzt kn der zweiten Schwangerschaft null Bock:(