Krankenhaus, falls es nicht besser wird?

Hallo ihr Lieben!
Habe seit heute morgen leichte Kopfschmerzen. Im Laufe des Vormittags ist dann Schwindel dazugekommen, meine Beine sind ziemlich dick, habe das Gefühl, ich hätte Sehstörungen und mir würden die Augen aus dem Kopf fallen.. klingt vermutlich ziemlich seltsam.
Der kleine Krümel bewegt sich fleißig, ihm scheint es also gut zu gehen. Bin jetzt bei 36+2
Kennt das jemand bzw. was würdet ihr da machen? Habe mich jetzt auch schon für ein Stündchen hingelegt, aber besser geworden ist es leider nicht.

Vielen Dank schon mal und euch allen einen guten Rutsch 🎆🎊

1

Hey....
Evtl. Symptome einer SS-Vergiftung?!?!


Gute Besserung

2

Puh spätestens wenn Schmerzen im Oberbauch dazu kommen wäre ich im Krankenhaus. Ich glaube ich würde das kontrollieren lassen. Also Eiweiß im Urin, Blutdruck usw. Im besten Fall hast du nur Spannungskopfschmerzen, aber nicht dass es doch mehr ist...
Eine Freundin von mir hatte in der 30. Woche eine Schwangerschaftsvergiftung und es fing mit geschwollenen Beinen an. Am Ende ging der Blutdruck so hoch dass sie den kleinen Paul in der 31. Woche geholt haben. Ihm geht es heute super. Er ist 4 Monate alt und super zufrieden:)
Gute Besserung

3

Ich würde sagen wenn es nicht besser wird, ab zur Kontrolle ins Krankenhaus. Ich drück die Daumen das es ist nur eine einfache Migräne ist und bei dir und dem Baby ist alles gut. Wünsche auch einen guten Rutsch ins neue Jahr

4

Also für mich persönlich klingt da ein KH-Besuch (noch) nicht gerechtfertigt. Ich würde mal auf den Blutdruck tippen. Hast du den mal gemessen?

Wenns nicht besser wird, würde ich die Hebamme kontaktieren und um Rat bitten oder, wenn du in Österreich wohnst, 1450 anrufen. Wenns sonst nicht geht den Hausarzt der Dienst hat. KHs sind eben immer noch für Notfälle, gerade zu Weihnachten und Neujahr. Da willst du sicher selbst nicht gerade zu der Zeit hin, oder? 😘

Aber wie gesagt, versuchs zuerst mit den anderen Anlaufstellen!

Alles Liebe und gute Besserung!

12

Sorry, aber was ist denn bitte sonst ein Notfall in der Schwangerschaft, wenn nicht Anzeichen einer Schwangerschaftsvergiftung?

Ich hatte in allen Schwangerschaften mit hohem blutdruck zu kämpfen, gerade in den letzten Wochen und bei jeder Vorsorge wurden mir von Hebamme oder Frauenärztin die Symptome einer präeklampsie bzw eines hellp vorgebetet mit dem Hinweis sofort in die Klinik zu gehen, wenn auch nur eines der von der te genannten Symptome auftreten sollte.

Wenn man keine Ahnung hat, darf man auch mal nichts schreiben!

Klar kann es auch einfach ein spannungskopfschmerz und normale wassereinlagerungen sein, aber möchtest du wirklich die Verantwortung übernehmen, wenn die te aufgrund deiner Aussage hier nicht ins kh fährt und dann eine eklampsie erleidet?
Ist dir klar, dass von Beginn der Symptome bis zum vollbild der eklampsie oft nur Stunden vergehen? Und wenn sich dieses vollbild erst entwickelt hat, ist es meistens zu spät!

Ich bin ganz sicher niemand, der eine Notaufnahme wegen pipifax blockiert, aber bei den von der te genannten Symptomen handelt es sich um mehrere Anzeichen einer potentiell für Mutter und Kind lebensbedrohlichen Erkrankung.

Ich drücke dir die Daumen, dass du selbst niemals in diese Situation kommst, aber solltest du mal ähnliche Symptome haben, dann ist es ratsam sofort die nächste geburtsklinik aufzusuchen und nicht erst die diensthabenden Hausärzte abzutelefonieren.

Lg waldfee

13

Hallo,
ich bin perse gleicher Meinung wie du. Nur kann man - wenn vorhanden - damit eben auch zum ambulanten Gyn - falls es eben ein Bereitschaftsdienst hierfür gibt. Das ist in einigen deutschen Großstädten so und in Österreich (ganz anderes System wie in D) noch extremer.
Bei uns haben jedoch meist die Gyn-Stationen den Bereitschaftsdienst und ob das so ist bekommt man bei 116117 raus.

Gruß

weitere Kommentare laden
5

Klingt für mich auch nach SS-Vergiftung. Kontrolliere bitte den Blutdruck, hast du Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall, geh bitte ins KH. Gute Besserung!

6

Hallo,

Auch wenn ich dafür bin, nicht wegen jeder Kleinigkeit ins Krankenhaus zu fahren, würde Ich es an deiner Stelle kontrollieren lassen. Gerade Sehstörungund in Verbindung mit Kopfschmerzen gehören abgeklärt.

LG raserle 29ssw

7

Sehe ich genauso. Bin auch gegen unnötiges in die Notaufnahme fahren. Aber deine Symptome sollten abgeklärt werden. Ich drück die Daumen, dass es was harmloses ist.

8

Plötzlich Wasser in den Beinen , Sehstörungen das klingt nach einer ss Vergiftung. Würde sofort ins kh fahren. Sicher ist sicher.

9

Hatte gestern das gleiche. Wir sind denn 22 Uhr in die Klinik.. Ich habe tatsächlich was verschleppt und liege noch immer am Antibiotika Tropf... Mein Mann und mein Sohn (7) feiern jetzt alleine zusammen 😪 und ich auch im KH 😒

10

Gehört für mich auch abgeklärt wären es nur Kopfschmerzen dann nicht, aber mit Sehstörung .... deutet alles wirklich eher auf eine ss Vergiftung hin gerade auch in deiner Woche und das gehört auch in die Notaufnahme denn wenn es wirklich eine ist muss schnell gehandelt werden. Kommen noch Oberbauchschmerzen oder nierenschmerzen zu könnte es sogar für ein Hellp sprechen.
Also ja ab in Krankenhaus

Lg und toi toi das es "nur" etwas Harmloses ist

Ps wenn du dir nicht sicher bist kannst du im Kreißsaal auch anrufen deine Symptome schildern und die sagen dir dann schon ob sie dich sehen wollen.