Power Bauch

Thumbnail Zoom

Huhu ihr lieben. Konnte mir schon 3 mal anhören das ich niemals in der 11 Woche bin dass ich doch nur den Entbindungstermin verheimlichen will 🙄
Was natürlich Schwachsinn ist!
Ich bin allgemein eine korpulente Person mit ordentlich Speck!
Habe 26 Kg abgenommen dieses Jahr.
Das linke Foto ist von Oktober. Und rechts von heute bei Woche 11!
Mein Mann sagt ich sehe jetzt schon aus wie bei der 2 Schwangerschaft im 6 Monat! 😳 Stimmt es die Aussage bei der 3 ssw geht das viel schneller mit Bauch wachstum?
Liebe Grüße und guten Rutsch!

2

Mhh ist tatsächlich schwer zu sagen wie meine vorrednerin meint,da schon viel Bauch vorher da war 🤷🏻‍♀️bisher sieht es eher nach "wieder in alte ess Gewohnheiten verfallen" aus🤷🏻‍♀️
Aber ja es stimmt, meist wöchst der Bauch etwas schneller als bei der 1. Oder 2. Schwangerschaft!
Der richtige Bauch kommt noch 🙂👍wenn die Gebärmutter dann mindestens am und übern Nabel ist !alles gute:)

4

Ich habe 4 kg abgenommen 😳wieso alte Muster? Habe nun meine 30 kg Marke geknackt...
Also zugenommen habe ich nicht, und der Arzt sagt muss ich auch nicht.
Ich esse tatsächlich weiter nach Kalorien 🤷‍♂️
Ich habe fast 7 cm mehr Umfang zu Anfang Oktober wo ich mehr Gewicht hatte wie jetzt.
Also alte Muster oder ähnliches sind es nicht.
Ich passe in keine Hosen mehr, kein Knopf geht mehr zu. Ich habe mir Gummizug Hosen bestellt.

1

Der Bauch wächst mit jedem Kind schneller.
Auch beim 2.
Aber ich finde es schwer zu sagen, da nu ja eh gut Bauch hast.
Bei mir ist das auch so, habe sehr viel Bauch, und da ich ihn nun nicht mehr einziehen kann, werde ich gefragt, ob ich Zwillinge bekomme.
Naja... Ich bin jetzt 14. Woche... So isses halt, mach dir keinen Kopf...

5

Ich kann meinen auch nicht einziehen.
Da ist wie ne Blockade.
Ist komisch zu erklären.
Also ich bin selber überrascht.
In der Letzen SS hatte ich zum Ende 39+4.154 cm Umfang. Der Arzt fragte wärend ich auf dem OP Tisch lag, ob es 2 oder eins ist!! 😂 Weil man nur Bauch sah mehr nicht.

3

Hi, bin jetzt in ssw 16 und komme mir hin und wieder auch schon wie 7. Monat und weiter vor. Aber im Grunde möchte ich behaupten, dass ich noch nicht wirklich einen Bauch habe, sondern es eher ein Blähbauch ist.

Und selbst wenn du jetzt schon einen größeren Bauch hast, dann ist es halt so. Du bist schwanger, du kennst alle Daten zu deiner Schwangerschaft, also ist das Gerede aller anderen egal. Lass dich nicht beeinflussen. ;-):-D

Alles Gute für dich und einen tollen Start ins Jahr 2020. #verliebt

6

Danke, ja ich ignoriere auch solche Aussagen.
Da es eh ein Ks wird ist der Geburtstermin ja eh nur im Mutterpass.
Wird ja so oder so früher sein 🤣
Hab zu meinem Mann auch gesagt warum Leute so exakt auf den geb Termin pochen.
Die Kinder kommen eh wann sie wollen 🤷‍♂️🖐️

18

Wieso wird es eh ein ks?

Ich hab heute bei fast allen gelesen die meinten sie hätten schon in der 12. Viel Bauch, dass die anderen meinten das sei ein blähbauch.
Dann gab ich dad anscheinend auch... Tjoah...
Meine Ärztin meinte alles ok, is. Eben alles gelockert... Hab 6 kg abgenommen seit ss Beginn... So what 👍🏼😁🥰

7

Vielleicht is da auch noch n blähbauch dabei. Das hatte ich extrem.

8

Kenne keinen Blähbauch 🤣🤷‍♂️ hab da eigendlich keine Probleme mit.. Naja mal abwarten wie es in 2 bis 3 Monaten aussieht.
Ich wohne in der 3 Etage ohne Fahrstuhl.
In der letzten Ss war es wie den Gipfel erklimmen!, 🤣🤣

9

Ich hätte meinen blähbauch nicht von einem Babybauch unterscheiden können, da er aber in der Zeit 8. - 13. Woche war, wusste ich dass es nur ein blähbauch ist. Vor der 16. Woche is die Gebärmutter noch unter dem Bauchnabel und das Baby sehr klein.

10

in der woche ist das baby ca 4 cm klein und die gebärmutter auf höhe vom schambein. 😊 Also eher blähbauch. Kann man auch haben, wenn man keine luft ablassen muss. Man ist halt durch die hormone aufgeschwemmter und aufgeblähter. Sobald die gebärmutter hoch kommt richtung nabel, ändert sich das aber ganz schnell zum babybauch. 🤗 Grad beim 2 o mehreren.
Lass die leute reden, die meinen ja eh alles besser zu wissen! Oder veräppel sie einfach und sag es sind 3! 🤣

13

Jaaa sage man hat noch 2 mehr entdeckt 😂 😂 😂 😂 😂

20

genau und unbedingt den doofen gesichtsausdruck dabei merken! 😅🤣😂

11

Also sowas, Leute müssen immer ihren Senf abgeben. Ich wurde im Jahr vor der Schwangerschaft dreimal gefragt, ob ich schwanger sei. Hatte früher Normalgewicht und leider aus verschiedenen Gründen innerhalb von zwei Jahren 20 kg zugenommen. Auch in Bekleidungsgeschäften, wenn die alten Größen nicht mehr passten, gab es des öfteren blöde Verkäuferinnen. Ich fragte wahrheitsgemäß, das ich meine genaue Größe nicht mehr kenne, weil ich zugenommen hab und bekam viel zu kleine Teile empfohlen. Da fühlt man sich doch nicht geschmeichelt, sondern verarscht.

Na ja, lange Rede kurzer Sinn, wenn du im letzten Jahr 26 Kilo abgenommen hast, ist das eine Riesenleistung von deinem Körper.
In der Schwangerschaft sollst du nicht mehr abnehmen, sondern höchstens gesund und ausgewogen essen. Aber auch ohne Schwangerschaft, nach 26 Kilo wäre es auch sonst schon ok, wenn du das Gewicht eine Weile halten kannst.
In der 11. Woche hat man von der Schwangerschaft eigentlich noch nicht wirklich viel zugenommen. Ich finde aber, du solltest jetzt dich möglichst wohl fühlen in deinem Körper, anstatt dir allzu viel Gedanken zu machen.

Ich hab höchstens beim Einkauf drauf geachtet, dass ich bei Heißhunger Nüsse, Gemüsesticks, Obst etc. kaufe statt Chips. Gleichzeitig mach ich mir natürlich auch mal ne Fertigpizza...

Lass die Leute reden...

15

Danke für die Worte ♥
Also möchte nicht so viel zunehmen.. Letze schwangerschaft über 17 kg. Diesmal soll es im Rahmen bleiben. Daher achte ich auf die Ernährung. 😊

12

Toll, dass du so viel abgenommen hast! Wahnsinn! Bei mir sieht es übrigens ähnlich aus - ist meine 2. SS und ich bin jetzt 10. Woche. Habe schon einen ordentlichen Bauch, der auch auf jeden Fall mehr ist, als mein Speckbauch sonst ;)

Ich muss immer etwas lachen, wenn alle "Blähbauch" rufen, damit sich ja keine Schwangere einbildet, sie hätte vor der 20. Woche Bauchwachstum. Die Gebärmutter wächst aber ja schon seit Anfang der SS, macht sich Platz im Becken, füllt sich mit Fruchtwasser (in der 11. Woche rund 50 ml). Und da, wo sie hinwächst, auch wenn das noch nicht ertastbar über dem Schambein ist - war da vorher leerer Raum? Nope. Da waren Organe, vor allem der Darm. Alles wird langsam verschoben, damit die Gebärmutter Platz hat. Also selbst, wenn noch nicht das Baby itself deinen Bauch ausfüllt, sorgt die wachsende Gebärmutter dafür, dass der Bauch sich wölbt, da sie sich Platz macht. Je nach Bindegewebe, Körperfülle, Lage der Gebärmutter und Körpergröße eben bei der einen Frau früher, bei der anderen später. Also ist das alles sicher keine Einbildung, sondern eben schwangerschaftsbedingtes Bauchwachstum :) Ich kann aber verstehen, dass das Unverständnis anderer etwas nervt... ;)

14

Ja also meine Mutter sah mich jetzt nach über 2 Wochen wieder, und meinte nur wow 😂
Blähbauch puh also vor der Schwangerschaft bekam ich nicht solch runden Bauch wenn ich viel gegessen habe 🤷‍♂️ hab damit wenig Probleme.
Auch wärend der periode bekommen viele ja einen runden Bauch.
Das habe ich auch nicht....
Also ich finde es toll so und bin gespannt wie das weiter geht. 😂🤣Und danke für die netten Worte.
Mit der Abnahme starte ich dann 2 Monate nach entbindung wieder.. Möchte dann innerhalb 2 Jahre mein Wunsch Gewicht erreicht haben.
Für mich, für die Gesundheit und für meine Kinder noch lange da sein ♥

16

Ich bin auch etwas kräftiger..
Und ja 5 Schwangerschaft .. ich bin Kugel rund.. in die 19 . Woche komm ich ..
Bauch wächst schneller

17
Thumbnail Zoom

Mein bauch

19

In der 2 ss sah ich auch mega rund aus. Da wurde immer gefragt ob 2 drin sind 😂 bin echt gespannt wie es nun wird!

weitere Kommentare laden
23

Ich hab noch'n Nachtrag. Bei mir sieht es nicht nur wegen dem Blähbauch hin und wieder so arg aus. Ich hab auch noch so ein richtiges Hohlkreuz. #klatsch Das ist unschwanger schon nervig. Schwanger macht das dann auch richtig Spaß.#rofl