Kindsbewegungen 20. Ssw

Hallo zusammen,
Seid der 18. Ssw spüre ich das baby und wenige Tage später auch mein Mann. Seitdem kann ich es jeden morgrn und Abend wenn ich liege spüren. Von innen aber auch mit der Hand auf dem Bauch. Tagsüber wenn ich unterwegs bin habe ich es bisher nur zweimal gespürt. Wenn ich liege ist es aber schon stärker und auch oft. Auch mit der Hand sind Bewegungen sehr deutlich zu spüren. Mittlerweile bin ich in de 20. Ssw und jeden Morgen und Abend gehst rund im Bauch. Ich freue mich immer und finde es auch schön. Aber ist das normal? Laut Frauenarzt sollte ich erst ab jetzt langsam was spüren. Aber wie gesagt schon ab 18. Ssw und immer wenn ich liege immer mal wieder und auch stärker. Ging es euch auch so?
Es ist meine erste schwangerschaft und ich bin schlank.

Viele Grüße und ein schönen Abend, Tina

1

Das ist bei jeder Frau anders.
18.SSW finde ich jetzt nicht superfrüh.
Völlig ok.
Es hängt auch davon ab, wo die Plazenta sitzt. Bei einer Vordereandplazenta merkt man erst etwas später was.

2

Die Aussage deines Arztes finde ich komisch 🤔 Das ist jetzt nicht sonderlich früh, sondern eigentlich schon ziemlich in der Norm. 🤷🏻‍♀️

3

Ich spüre unsere Kleine schon seit der 17. SSW. Ist auch meine erste Schwangerschaft... wurde teilweise belächelt aber ich hab’s deutlich gespürt. Is einfach bei jedem bissl anders und auf Normen geb ich schon länger nix mehr 😉 find die Aussage von deinem Gyn auch sehr seltsam...

4

Ist es bei dir auch so das du das kleine jeden Tag deutlich spürst? Ich hätte einfach nicht erwartet das es so oft so aktiv ist..

8

Oh ja... 😃 ich kann teilweise gar nicht schlafen, weil es mir die halbe Nacht durch den Bauch wuselt. Ich weiß manchmal gar nicht wie die Kleine das macht, dass es sowohl links als auch rechts im Bauch tritt und boxt. Teilweise echt in alle Richtungen 🙈 vorletzte Woche war ich mit Erkältung auf dem Sofa gelegen und da hat es den ganzen Tag gestrampelt wie wild...

5

Ich bin 21 Woche und spüre ihn genauso lang und genauso intensiv wie du. Alles gut, sei doch froh. Ist doch völlig egal ab wann, Hauptsache man spürt es überhaupt. Das erste mal hab ich sogar in der 15/16 Woche gespürt. Wollt mir zwar keiner glauben aber jetzt wo ich genau weiß wie es sich anfühlt Weis ich ganz genau dass er es war.

6

Es ist meine 1. SS und ich spüre sie auch seit der 20. ssw. 😚😚

7

Hallo =)
Ich hab meinen FA bei dee letzten Untersuchung 17. Ssw auch gefragt ob es sein kann dass ich sie schon spüre Dann hat er gemeint durchaus möglich... Und damit wurde es von tag zu tag stärker... Jetzt 21. Ssw kann man es auch schon von außen sehen und spüren wenn sie wieder randaliert.... 😅