❤️Kliniktasche❤️

🎶Hey ihr,

wann habt ihr eure Kliniktasche gepackt? Was muss eurer Meinung nach auf jeden Fall dabei sein?

Bin gespannt auf eure Nachrichten😊

Lg Bine
25. Ssw

1

Bin in der 33. SSW und mein Freund macht jetzt etwas Druck, dass ich die endlich packen soll.
Hab jetzt mal angefangen mit dem Homecoming Outfit und der Kosmetiktasche.
Die Hebamme hat gemeint es ist schöner wenn man ein eigenes Kissen einpackt. Ds mach ich auch

2

Nachdem meine Hebamme mich wöchentlich dran erinnert hat die Tasche endlich zu packen, habe ich sie in der 33 ssw fertig bis auf Kosmetika und Verpflegung 😅
Es werden Zwillinge. Das sollte ich dazu sagen.. können also früher kommen.

Was unbedingt rein muss, kann ich nicht dsten 🤷‍♀️ es sind unsere ersten Kinder.

Wir haben uns einfach an die Listen im Internwt gehalten.

3

In der 32 ssw - hab mit weil es viele raten wc papier eingepackt
Nur mein Männe packt seinen Teil nicht...
Das Heimfahrtoutfit bleibt zu Haus

4

Ich bin heute 38+4 und werde gleich mal meine Tasche packen. Mein Mann wird so langsam nervös, da er sie nicht unbedingt packen möchte!

Ich finde soviel benötigt man nicht, da man ja meist nach 3 Tagen Heim geht.
Bequeme Kleidung und evtl. eine Rolle weiches Toilettenpapier kann ich empfehlen. Einen Bademantel habe ich beim ersten Baby schon nicht benötigt. Habe lieber Shirts und Leggings getragen.

LG und noch eine schöne Schwangerschaft

5

oh ich hab sie bei meiner erste SS erst in der 37/38 Woche gepackt! 😅
Dieses mal werde ich früher packen, weil ich jetzt schon dauernd im Krankenhaus lande. 🙈

6

Auf jedenfall Labello, meersalzspray, eine kleine Cola und Traubenzucker :-D das war das was mir beim letzten mal gefehlt hat.
Sonst hab ich nur mein heimoutfit, das outfit fürs Baby, waschzeug, badelatschen und dicke stoppersocken (mag keine hausschuhe) eingepackt. Werde aber auch ambulant entbinden.
Mit dem entbindungshemdchen bin ich mir noch nicht sicher, hab am 7.1. Erst das Gespräch zur anmeldung, sonst kommt das natürlich auch noch rein.

7

Hey,
ich bin ab Montag in der 34. ssw und werde wohl die Tage mal langsam anfangen meine Kliniktasche zu packen. Sicher ist sicher und mein Mann wird langsam etwas nervös weil noch nichts gepackt ist :D

Ich strebe eine ambulante Geburt an und somit nehme ich nicht zu viel Zeug mit. Also höchstens für 1-2 Tage.
- Home coming Outfit fürs Baby
- 2 Leggins für mich
- 2 Oberteile für mich
- 2 Still BH`s
- Schlafanzug
- Hausschuhe
- dicke Socken
- 2-3 Unterhosen ( nehme wie bei meinem Sohn damals dann wohl eh die vom Krankenhaus diese schicke Netz dinger, fand die super Praktisch )
- Handtücher und Waschlappen
- Kosmetiktasche mit Zahnbürste, Duschgel, deo etc
- Trinken
- was Süßes
- Ladegerät fürs Handy
- Dokumente ( Stammbuch, Unterschriebene Papiere für eine eventuelle PDA / kaiserschnitt, Ausweis, Mutterpass ) wobei Mutterpass beim hinfahren mit kommt
- Strohhalme (super praktisch um wärend der Geburt zu trinken im liegen)
- 1 wechsel Shirt für mein Mann
- Schnuffituch fürs Baby + Schnullerkette mit Schnuller
- Toilettenpapier (haben da nur 2 Lagiges gehabt )
- eine Po Dusche (super bei Geburtsverletzungen ) geht auch ein kleiner Becher
- dicke Binden (wobei ich auch die vom Krankenhaus nehme)

Ansonsten beim los fahren mein Stillkissen eventuell und beim abholen dann den Maxi Cosi mit Einschlagdecke
Denke da ist das meiste abgedeckt, alles andere sollte ich was vergessen kann mein Mann dann mit bringen.

8

Pack nur nicht zu viel ein. Wenn ihr nach Hause dürft, hast du keine Lust viel zu schleppen.

Im Kreißsaal fand ich sinnvoll:

- Labello
- Haarbürste (wollte mir fürs erste Foto die Haare kämmen)
- Wasserflasche MIT Strohhalm (ich hatte keinen und je nach Position wäre einer echt super gewesen)
- Cola (Zucker und Koffein!)
- Süßigkeiten / Snacks
- Kamera / Handy

Ein extra Gebärhemd ist meiner Meinung nach vollkommen überflüssig.

Für den Krankenhausaufenthalt:
- bequeme Kleidung (1-2 Hosen und Oberteile, Still BH )
- Süßigkeiten / Snacks
- Kulturbeutel
- Föhn
- Ladegerät
- Haargummi fürs Handgelenk, damit man weiß, an welcher Brust man zuletzt gestillt hat
- Dokumente

Ich hatte mir extra einen Schlafanzug zum Knöpfen gekauft und habe nur geschwitzt in der Nacht. Absolut überflüssig für mich.

Gepackt hatte ich so um die 35. Woche, hab mir aber noch einen Zettel mit den Dingen geschrieben, die ich noch einpacken muss, wenns wirklich losgeht.

9

Hallöchen,
Bin bei 37+3 und habe meine Kliniktasche noch nicht gepackt🙊 werde das aber mal die Tage in Angriff nehmen..in den Koffer kommts eh erst, wenns ins KH geht😊