3 Tage vor ET.. Wie habt ihr euch so kurz vorher gefühlt ?

Hallo ihr lieben 💗✨

Ein frohes neues Jahr erst einmal 💗
Soo nun sind es noch 3 Tage bis zum ET 😃
Ich kann es langsam kaum mehr erwarten, bin so voll mit Wassereinlagerungen 🤮

Meine Frage, hattet ihr so kurz vor der Geburt irgendwelche Anzeichen oder fing es einfach dann an mit den Wehen ?
Bislang hat sich nicht einmal der Schleimpfropf gelöst, wenn das überhaupt etwas zusagen hat..
Seit einigen Tagen habe ich ein stechen/ Ziehen im Schambereich, was etwas schmerzhafter ist aber das war’s auch 🤷🏼‍♀️

Wenn es nach dem ganzen geht, werde ich sicher weiter überm ET gehen 😀

Flori & Babygirl 39+4 👼🏼🍀💗

1

Gefühlt hab ich mich wie immer. Es ging halt zwei Tage vorher der Schleimpropf ab und nächsten Tag dann Wehen, die sich immer mehr steigerten! 😊

4

Das hört sich schon mal gut an, dann hoffe ich das sich da auch mal langsam der schleimpfropf ablöst 😃😃

2

Hallo 🙋‍♀️

Ich bin 39+2 und mir gehts auch nicht so gut.. Hab auch viel Wasser, Kreislaufprobleme, kotz übel, Nachts kaum Schlaf..
Ich hoffe das es bald los geht..
Ich mag nicht mehr, bin am Ende meiner Kräfte 😭

6

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du auch nicht nicht mehr lange musst ✊🏼🍀😃
Das Ende zieht sich leider wie Kaugummi..
Aber positiv denken, nicht mehr lang dann haben wir es geschafft 💪🏼😃

3

Hey,
Also bei mir war es so :

Am Samstag den 06.04. bekam ich minimales ziehen im Unterleib und ich dachte okay das hätte ich schon einmal.
Dann im Laufe des Abends zog es bis in den Rücken und ich musste schon veratmen.

Dann um 20;00 ins KH und dann wieder nach Hause ( War unklar ob er kommt) ..
..tja dann am 07.04. Um 2:00 wieder ins KH mit ziehen im Unterleib und dann sprang auch schon die FB 🤷🏽‍♀️😉

Also ziehen im UL und im Rücken hätte ich gespürt

5

Ich hab gar nix gemerkt. An ET sagte die FA, ich solle in die Klinik, denn der MM sei bei 3 cm und ich hatte keine einzige spürbare Wehe.
Die haben mich dann nach der Untersuchung heim geschickt. 1,5 Tage später platzte die Fruchtblase. Und dann ging s langsam los.

Also wenn mir jemand gesagt hätte, in 5 Minuten geht s los, hätte ich demjenigen nen Vogel gezeigt ^^ ich hatte null Komma null Anzeichen vorher! Kein zwicken, kein gar nix

Meine Freundin hat mir berichtet, dass es bei ihr ebenso war. Sie hat auch überhaupt nicht damit gerechnet und ‚plötzlich‘ Wehen gehabt. (Also langsam steigernd) 1 Minute vorher war auch nix weit und breit

Alles Liebe und Gute für dich und deinen bauchzwerg 🍀

7

Oh das ist doch mal sehr motivierend 😃

Meine FA berichtete auch das es vor kommen kann, das einige Frauen erst beim CTG ins Krankenhaus geschickt werden wegen Geburtswehen, die sie aber nicht spüren..
das wäre mal toll, wenn ich eines dieser Kandidatinnen wäre 😂😂

Danke vielmals 💗💗💗

10

Bei mir war s so. Keine einzige Wehe bis 10 cm offen.

War nicht lustig. Ich hatte dank Tropf (wusste ja nicht, wohin ich pressen soll) Wehen von 0 auf 200.

8

Hallo!
Ich hatte in den letzten Wochen vor der Geburt immer mal wieder Senkwehen (fühlten sich wie leichte Regelschmerzen an). 2-3 Tage bevor es losging wurden die Senkwehen häufiger. Am Tag der Geburt wurde ich so zu sagen von eine Wehe geweckt und war mir nicht sicher ob es wirklich schon losgeht. Es waren dann aber tatsächlich Geburtswehen die immer stärker und in kürzeren Abständen kamen :-)
Der Schleimpfropf ging bei mir übrigens erst im KH ab als der Muttermund schon 8cm offen war und die Fruchtblase ist gar nicht geplatzt sondern wurde von der Hebamme "aufgepickst".
Also ich würde sagen, es ist wohl bei jeder Frau und jeder Schwangerschaft anders. Ich weiß auch noch dass ich lange vor der Geburt bei jeder Kleinigkeit am rätseln war ob es denn nun losgeht :-)

Ich wünsche dir alles Gute und dass du nicht mehr allzulange warten musst! #klee

9

Ich war im Mai 2018 drei Tage vor ET auf nem Flohmarkt auf dem Ikea Parkplatz, normalerweise ca. 20-30 Min. von uns entfernt. Sowohl auf dem Hin-, als auch auf dem Rückweg war ordentlich Stau. War anstrengend, aber es ging mir soweit gut. Später waren wir noch bei meinen Eltern, damals ca. 5-7 Minuten von uns entfernt. Dort bekam ich Bauchschmerzen, die sich aber gar nicht nach Geburt oder Schwangerschaft anfühlten. Ging mir nur nicht gut und wollte nach Hause. Mann und Tochter geschnappt und zu Hause ins Bett. Dann irgendwann noch leichten DF. Gegen 1h war ich wach, ging mir wieder gut, aber konnte nicht mehr schlafen. Nichts dabei gedacht und ebook gelesen. 3.14 Uhr dann das erste mal die Wehenapp gestartet und nach der 4. Gegen 3.40 Uhr Mann geweckt mit den Worten "Schatz, ich glaub, ich hab Wehen." War mir nicht ganz sicher. Bei der Großen hatte ich erst Stunden nach Blasensprung, als ich schon lange im KH war, Wehen und schließlich noch KS.
Wurde dann aber recht schnell sehr deutlich, dass es wirklich Wehen waren. Große zu meinen Eltern gebracht, zügig ins KH und kaum im Kreißsaal angekommen, Presswehen. 5.06 Uhr war der kleine Mann da.
Es kann also auch mal ganz plötzlich losgehen.
Wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Geburt. Ist ja absehbar, dass es nicht mehr lange dauern kann 😊

11

Ich habe mich trotz Wassereinlagerung sehr gut gefühlt. Ich hab gedacht wenn es anfängt merkst du das....
Bei 39+5 bin ich um 5 Uhr wach geworden weil ich das Gefühl hatte, die kleine würde gegen die Bauchdecke treten. Das ging bis ca. 7/8 Uhr so und ich dachte mir nur: oh Gott wie macht sie es bloß, dass Sie immer so regelmäßige Abstände hält🙈. Ich wusste ja nicht was mich erwartet war ja meine erste Geburt. Um neun Uhr sagte meine Mama dass ich mal die wehenapp einschalten sollte..... oh man das war vielleicht aufregend.
Um 14 Uhr rief mein Mann an um zu fragen was einkaufen soll. Ich nannte paar Sachen und meinte : Schatz aber danach müssen wir uns KH weil ich die ganze Zeit wehen habe. Keine 10 Minuten später ging die Tür auf und voller Panik stand mein Mann da🙈🤣🤣🤣. Ich sagte nur er soll duschen gehen und sich umziehen , und wir fuhren ins KH .
Am nächsten Morgen kurz vor 8 kam die kleine. Ich empfand die Geburt trotz 26 Stunden als positiv aufregend und richtig schön.
Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne und schnelle Geburt.

12

Hallöchen, ich bin genauso weit wie du. Habe in 2 Tagen ET und kann es kaum noch erwarten. War aber gestern beim FA und der meinte, dass das Köpfchen fest im Becken ist, der muttermund aber geschlossen ist. Hatte echt gehofft, dass sich da schon was getan hat, da das meine 2. Schwangerschaft ist.

Bei meiner großen war der Kopf bis zum Schluss nicht im Becken. Der Schleimpfropf hat sich auch erst beim blasensprung gelöst.

Ich hoffe wir müssen nicht mehr lange warten :)

13

Ohjaa.. langsam wird es aufregend.. noch zwei Tage 😃
Bei mir hat sich so ein weeeeenig der schleimpfropf heut gelöst und ein Ziehen und stechen lässt öfter mal grüßen, bin gespannt 🙈🙈

Danke dir vielmals, ich drück dir die Daumen das es auch bald losgeht & wünsche dir eine schnelle und angenehme Geburt 🍀👼🏼💗