Weiß nicht, was ich essen soll. Ss Übelkeit

Hallo,
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Ich bin 7+3 und leide seit fast zwei Wochen an Übelkeit. Mein Problem ist, dass ich auf nichts wirklich Appetit habe. Egal was es ist, ich zwinge es mir mehr oder weniger rein, damit ich wenigstens irgendwas gegessen habe. Dazu kommt, dass ich nach relativ kleinen Mengen schon das Gefühl habe, voll zu sein, dabei habe ich noch Hunger.
Gestern habe ich ich das erste Mal seit zwei Wochen wieder ziemlich normal gegessen und heute geht es im alten Trott weiter. Bis auf Weintrauben und Äpfel ist mir süßes zuwider und auch herzhafte Sachen finde ich extrem schwer. Mal davon ab, dass ich auch Fleisch gerade nicht wirklich sehen kann.
Brechen musste ich zum Glück bis jetzt nur einmal, aber mir ist ständig und immer übel.
Bin ich damit alleine? Oder hatte das schon mal jemand von euch?

1

Hallo
Mir ging es genau so .
Mir war den ganzen Tag übel , aber essen konnte ich nichts , mir hat der Appetit gefehlt
Übelkeit ging aber nur durchs Essen weg. Im laufe des Tages hatte ich dann irgendwann Lust auf bestimmtes Essen , dann hab ich mir das auch gemacht egal ob es nachts um 24 Uhr war 😂 Hauptsache was essen.
Ein Tipp kann ich dir leider nicht geben , nur das es besser wird.

2

Ich hatte das auch.
Joghurt ging bei mir ganz gut.

Bin so froh, dass mein Arzt mir Vomex verschrieben hat, seitdem geht es endlich besser und ich kann wieder normal essen und ekele mich nicht mehr vor Essen.

3

Hallo.
Ich hatte das auch ganz schlimm. Dauerübelkeit, Brechreiz und Erbrechen. War sogar mehrmals im Krankenhaus am Tropf. Meine FÄ hat immer gesagt, ich soll das Essen worauf ich gerade Appetit hab, egal was und wenn es Schokolade ist. Ich hab immer trockenes Toast gegessen. Was anderes hab ich nicht runter gekriegt und hat beim Erbrechen auch nicht so weh getan 🙈

Liebe Grüße

4

Oh ja damit bist du alleine unter allen Schwangeren ;-)

Spass beiseite.

Habe mit Übelkeit bzw etwas flauem Magen ab ssw7 bis ssw9 auch etwas zu tun gehabt. Appetit hatte ich auch auf nichts. Habe viele kleine Mahlzeiten gegessen. Ich durfte nie Hunger kriegen, dann wurde mir übel. Deshalb hatte ich morgens nach einer Nacht ohne Essen die meisten Probleme. Aber mit ein paar trockenen Leibnizkeksen war das schnell vorbei.

Dein Appetit kommt wieder. Dann iss eben jetzt lieber viele kleine Mahlzeiten. Geht mir aber auch so, dass ich was esse und schnell voll bin, was aber nicht sein kann aufgrund der Menge. Aber zwing es dir nicht auf.
Der Zwerg im Bauch verhungert nicht.

5

So eine Phase hatte in meiner Schwangerschaft auch. Mir war am Anfang auch dauerhaft übel. Es hat mir geholfen immer ganz kleine Häppchen über den Tag verteilt zu essen. Dinkelkekse ohne Zucker, Laugengebäck, etwas Brot und paar Tomaten/Gurken. Zu Obst habe ich mich eher gezwungen und etwas fettiges ging gar nicht.
Das geht aber auch bei dir bestimmt in absehbarer Zeit vorbei. Danach hat es bei mir in „ich will nur noch deftig“ umgeschlagen. Ich habe dann im Sommer fast täglich Überbackenes und Co. mit Tonnen von Knoblauch und Gewürzen gegessen 🙈

6

Bei mir ging es mit Kartoffeln jeglicher Zubereitungsart sehr gut! :-)
Von Kartoffelpürree, Rösti, selbst gemachte Pommes, Kroketten, Petersilkartoffeln etc bis hin zu Ofenkartoffel :-)
Die sind nämlich - sofern man sie mit wenig Fett zubereitet - relativ mild.
Ansonsten hab ich zum Frühstück gerne Fruchtjoghurts (Naturjoghurt mit Banane oder Apfel, Nüssen, Mandarinen, etc.) gern gegessen.

Gegen die extreme Übelkeit (ohne Erbrechen) hat mir geholfen Wick Zitrone-Menthol Zuckerl zu lutschen :-)

7

Ich fühle mit dir, mir geht es genauso.😭Aber wir wissen ja für was wir das durch machen das gibt ein Kraft.
🤷‍♀️🙆‍♀️Bei mir kocht mein Mann seid 2 Wochen und dann kann ich es essen nur selbst zubereiten geht garnicht 🤢

8

Ohh mir gings auch ganz genauso, habe mich hauptsächlich von reiswaffeln und Mandarinen ernährt (bis heut noch 11ssw) ich bekomm auch wenig bis nichts runter und jenachdem breche ich es wieder aus.
Meine Übelkeit hat zwar nachgelassen, nur hin und wieder mal, aber die Appetitlosigkeit ist geblieben.
Ebenfalls bin ich nach ner minimalen Menge auch schon Satt, bin froh zu hören das es anderen auch so geht. Von Heißhunger und Gelüsten keine Spur 😂

9

Mir ging es zu Beginn oft wie dir. Ein Tipp meiner Freundin, die mit sehr schlimmer Übelkeit kämpfen musste, waren Kartoffeln. Und die konnte ich trotz Übelkeit erstaunlich gut essen! Sowohl letzte als auch diese SS.

Lg, Logo
noch 27. Ssw