Famenita absetzen

Hallo ihr Lieben.
Habe schon 3 Jungs (10,8,5 Jahre alt) und danach leider 3 frühe Abgänge.
Daher habe ich in meiner jetzigen Schwangerschaft (aktuell 10+2) ASS100 und Famenita100 (nehme eine tägl.) zur Unterstützung bekommen. Jetzt ist die Packung fast leer...habe noch 7 Tabletten und möchte mir ungern noch neue holen da ich bis dahin ja auch schon in der 12SSW bin. Meint ihr ich könnte die Tabletten dann absetzen . Muss ja auch nicht ausschleichen , da ich immer nur abends eine genommen habe. ASS100 werde ich noch etwas weiter einnehmen.
LG Jessica

1

Die Plazenta übernimmt ja schon langsam ab der 9. Ssw die Versorgung, so dass du bestimmt jetzt dann kein Progesteron mehr zu führen musst. Zumal du ja eh eine Mini Dosis nimmst.

2

Hallo jessy,
bevor du sie absetzt, ruf' morgen lieber bei deinem FA an.
Eigenmächtig würde ich es nicht absetzen. Denn es kommt ja auch immer auf die persönliche Situation an.

Ich bin heute bei 18+4 und nehme wegen Blutungen immer noch 2x täglich 200mg Progesteron. Morgen werde ich Mal fragen, ob ich es langsam ausschleichen lassen kann oder weiternehmen soll.

Alles Gute!🍀🍄

3

ja das kannst du einfach so absetzen! 😊Die plazenta übernimmt ja dann das ganze... das geht schon vor der 12 los! 🍀

4

Würde es mit deiner Ärztin abklären . Musste es auch nehmen ab der 7ssw erst (gleiche Story wie bei dir ). Habe es abgesetzt ,aber mit Absprache. Vor kurzem (22ssw) musste ich wieder damit anfangen,aber auch nur 1 Monat . So wie jemand hier schon geschrieben hat : es ist von Situation aus verschieden ...kein Körper ist gleich .