Herpes in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen,
Ich bin zur Zeit in der 7 Woche und werde am sstag auf meine kleine nichte treffen, die seit gestern einen mundherpes hat. Ich selber hatte noch nie Herpes. Weiß einer von euch ob dies für mxih und mein baby gefährlich werden kann?
Ganz liebe Grüße Louisa 💞

1

Nein, kann es nicht. Beachte aber, dass das Immunsystem in einer Schwangerschaft nicht so fit ist wie sonst, wenn du noch nie Herpes hattest kannst du dich leichter anstecken als sonst. Aber wie gesagt, für den Embryo ist es ungefährlich.

2

Solange das Baby noch in die ist kann da nichts passieren
Ich selbst leide an herpes.gerade im der SS vermehrt.

3

Hattest du Windpocken? Wenn nein oder wenn du nicht geimpft bist kläre bitte mit deinem Gyn wie gefährlich eine neu Ansteckung in der Frühschwangerschaft ist. Lippen Herpes, Gürtelrose und Windpocken ist der gleiche Erreger!

Alles liebe
Minchen

4

Sorry 🙈🙈🙈 hab mich vertan. Lippenherpes gehört nicht zu der Gruppe! Tut mir leid ich hoffe ich hab nicht für zu viel Verwirrung gesorgt

5

Knutsch sie halt einfach nicht ab. Wasch dir direkt die Finger, wenn du Kontakt hattest. Die Kinder achten ja nicht darauf, da mit den Finger nicht dran zu gehen und ziehen das überall vorbei.
Passieren kann dir nichts.

6

In der Schwangerschaft ist es nicht gefährlich für dich oder das Baby. Aber nach der Geburt kann es gefährlich für Neugeborene sein wenn sie sich damit anstecken. Ich hatte einen 3 Tage nach der Geburt und durfte sie dann nur noch min Mundschutz stillen und knuddeln, dazu Desinfektionsmittel und die Schwestern gaben mir eine Creme...Zu Hause bin ich dann auch Herpespatches umgestiegen und habe nachts sicherheitshalber einen Mundschutz getragen beim Stillen.