Gewichtszunahme und Bauch

Guten Morgen an alle

Ich bin gerade 29+1 und habe bis jetzt "schon" 10 kg zugenommen.
Allerdings halte ich das Gewicht seit knapp 4 Wochen und habe auch keinen großen Bauch.
Im Gegenteil, ich werde immer doof angeguckt, wenn ich sage wie weit ich bin 🙄
Meine kleine ist auch nicht groß...
Sie war erst ca 34 cm vor 1 Woche und ca 1000 g...
Aber soweit ist alles in Ordnung.


Wie sieht es denn bei euch aus?

Liebe Grüße 🤰💞

1

Hallo, ich bin heute 27+0 und habe bisher „nur“ 3 kg plus. Das ist aber auch gut, ich schon übergewichtig in die Ss gestartet bin.
Aber mein Bauch ist auch eher klein obwohl es die 2.Schwangerschaft ist.

Wie groß und schwer die kleine Maus ist weiß ich nicht, da der letzte US schon etwas her ist.

6

Es ist auch meine 2 ss.
Nur liegt diese schon 12 Jahre zurück 😂

2
Thumbnail

Mein Bauch von Montag 34ssw (33+5)... Ich hab jetzt insgesamt 10 Kilo drauf...

Gestern beim gvk war ich die mit dem ersten ET und gleichzeitig kleinsten Bauch...

Ich bin da sehr ambivalent... Meine Freundin mit einem ET 10 Tage nach meinem hat schon einen deutlich größeren Bauch.... Wenn ich sie treffe hab ich immer Bauch Neid ;)... Wenn ich nackt vorm Spiegel stehe denke ich immer... OH GOTT ist der RIESIG 🙈...

10

Du hast doch einen schönen ss bauch und eine tolle Figur ☺️🤰

3

Guten Morgen zusammen
Bin jetzt auch in der 30ssw angekommen mit Plus 10kilo mehr.
Meine FA hat mich zur sau gemacht und sagte ich bin jetzt auf Diät, denn innerhalb der ganze Schwangerschaft soll man nicht mehr als 12 Kilo zunehmen... 🙄

4
Thumbnail

Achja das Bild

8

Guten Morgen
Ernsthaft?
Meiner sagt die ganze Zeit, alles in Ordnung.
Hat das vielleicht mit dem Ausgangsgewicht zu tun?
Ich bin seit 2 Wochen ca zu Hause und versuche mich jetzt viel zu bewegen, solange es noch geht um das Gewicht etwas zu kontrollieren.

weitere Kommentare laden
5

Ich bin 23+3 und habe heute die 10 kg geknackt.wenn ich hier lese das manche nur 3-4 kg zugenommen bekomme ich depris.Keine Ahnung was ich falsch mache.ich habe keine Fressattacken,achte auf meine Ernährung/esse normal....gehe 2-3 mal die woche ne std. Zum Sport.Meine Ärztin sagt das alles noch im Rahmen ist.

9

Mach dich nicht fertig, man kann es in der Schwangerschaft nach meiner Erfahrung fast nicht beeinflussen. In meinen beiden ersten Schwangerschaften habe ich jeweils 20 Kilo zugenommen und bis auf einen kleinen Rest auch wieder weg bekommen. Jetzt bin ich in der 34. Woche und habe 13 Kilo zugenommen. Ich frage mich auch immer, wie das gehen soll, dass wir nur 3 oder 4 Kilo zunimmt. Aber Hauptsache, wir bekommen unsere Babys gesund und munter auf die Welt, der Rest lässt sich nachher regeln.

18

Ja, das habe ich auch.
Deshalb versuche ich es auch so gut es geht im Rahmen zu halten.
Aber da ich sehr gerne esse, ist das immer, auch vor ss, ein kleiner Kampf😂
Hatte vor der ss ca58 kg.. Die ich mit Kampf halten konnte 😂

weitere Kommentare laden
7
Thumbnail

Ich bin jetzt in der 34. Woche und habe 13 kg zugenommen. Mein Bauchumfang dürfte bei ca. 105 cm liegen. 😅 Aus meinen beiden vorangegangenen Schwangerschaften weiß ich allerdings, dass da durchaus noch ein paar Kilo und Zentimeter dazukommen können.

13

Auch ein sehr schöner ss Bauch und auch noch eine tolle Figur ☺️

11

Ich komme heute in die 33ssw (32+0) und habe jetzt +7kg. Meine Ärztin ist zufrieden.
Beim großen hab ich insgesamt 24kg zugenommen, da hat sie auch nichts zu gesagt, hatte ein recht niedriges startgewicht.
Diesmal war das startgewicht höher aber immer noch normal und die Zunahme ist weniger. Der Körper holt sich was er braucht. Wir wissen ja am besten ob die gewichtszunahme trotz ausgewogener Ernährung kommt oder ob wir nur noch pudding essen. Würde mir da nichts sagen lassen wenn kein Diabetes oder so vorliegt.

12
Thumbnail

Der Bauch ist kleiner als in der ersten SS

14
Thumbnail

Ich bin jetzt 38+1 und habe +1kg.

Muss aber dazu sagen das ich am 1.11 (29ssw) einen Blinddarmdurchbruch hatte mit Bauchfellentzündung und hier 10kg verloren habe.
Jetzt bin ich 0,5-1kg über Startgewicht und habe noch 13 Tage bis vET
Der kleine hat ca 2950gramm und 50cm

15

Dein Bauch sieht auch nicht sehr groß aus☺️
Ich hoffe das meine kleine auch noch etwas mehr drauf legt ☺️

20

Huhu

Hab auch nicht so den größten Bauch.
Bin heute 29+4 ssw.
Allerdings schon 18kg zugenommen 🙈
Meine kleine war letzte Woche bei 28+5 ssw etwa 37cm groß und wog 1135g. Also auch nicht so viel mehr wie bei dir.

Gruß Natalie

22
Thumbnail

Das Bild noch.

23

Ja, trotzdem macht mir der Arzt deshalb schon die ganze ss etwas Angst.
Musste dann schon 2x zur Feindiaknostik.
Da war von der Versorgung her alles super.
Es ist halt klein 😐
Mal sehen, was er nächste Woche sagt.

weitere Kommentare laden
26

Hast du ein Foto von deinem Bauch? Mir geht es gleich wie dir. Erste ss in der 32 Woche , eher kleiner Bauch. Ich bekomme immer zu hören wie klein mein Bauch noch sei. Das macht mich immer etwas traurig 😢 Dabei wächst mein Krümel ganz normal 🤷‍♀️ Zudem habe ich Schwangerschaftsdiabetes und es ist ja gut das der Krümel nicht zu gross ist und ich nicht zu viel Fruchtwasser habe. Aber obwohl ich mir das immer wieder sage, nehmen mich die Kommentare doch immer sehr mit.. Dabei hat ein kleiner Bauch durchaus seine Vorteile, ich bin noch ziemlich beweglich und noch gar nicht gerissen 😊
Aber die nächste Krise steht bevor, Geburtsvorbereitungskurs.. Werde sicher wieder neidisch die grossen Bäuche bestaunen 🤭

27
Thumbnail

Ach ich bin ganz froh drum, dass ich mich noch gut bewegen kann ☺️
Kann ruhig so bleiben.

Aber man macht sich halt dann schon ab und zu Gedanken.
😐

29

Das ist doch ein sehr schöner Bauch 🤗