Baden - welche Temperatur?

Ich bin 36+5 und mir tut der Rücken weh. Ich koennte einen Jacuzzi / Hot Spa benutzen, der bei 38 Grad Wassertemperatur liegt.

Ist das in Ordnung, ich hoere immer etwas davon, nicht zu warm zu baden weil das Baby im Bauch seine Temperatur nicht regulieren kann.

Sind 15-20 Minuten im 38 Grad warmen Wasser ok?

1

Guten Morgen,

Also ich mach das Regelmäßig zweimal die Woche🙈
Glaube da geht es eher um den Kreislauf der Mama, aber da ich das nachem Baden nicht habe, mach ich das wie gesagt Regelmäßig....

Lg😉

2

Ich würde mir da auch eher Gedanken um den Kreislauf der Mama machen. Das Baby liegt eh im Körperinneren bei min. 36°C eher 37°C. Da sind 38°C kein Problem. Du musst nur auf deinen Körper hören, raus wenn es unangenehm wird und zusätzlich ein Glas Wasser mitnehmen.
Dann viel Spaß und ich hoffe deinem Rücken geht's schnell besser.

3

Meine Hebamme hat immer gesagt: "Bade so heiß du möchtest, ich hab noch nie ne Frau gesehen, die bei selbst gewählter Wassertemperatur umgefallen wäre"

6

Sagt meine auch. Die macht das seit 19 Jahren :-)

4

Du kannst ruhig so baden wie du es möchtest. In ne 37 Grad Wanne würde ich mich persönlich nicht reinsetzen...ist ja gerademal so Warm wie meine Körpertemperatur. Bringt ja nichts. Es geht lediglich darum, dass du auf deinen -wie die Damen vor mir bereits sagten- Kreislauf achten sollst :-)

Also Frohes geplansche! ❤

5

Also, ich bade 2x pro Woche so heiß ich möchte.
Mir wurde gesagt, dass es um meinen Kreislauf geht, nicht um den der Kinder. Die Kinder sind ja gut geschützt und mein Körper regelt die Temperatur.
Deshalb bade ich zb nur, wenn mein Mann daheim ist, falls was mit meinem Kreislauf sein sollte.
Aber bisher keine Probleme. Wenn es mir zu warm wird oder ich was wegen Kreislauf merke, lasse ich einfach kaltes Wassee dazu 🥰

7

Also ich rutsch morgen in die 35te Woche und gehe immer mit ca. 40-42 Grad baden.

Ich finds kälter unangenehm. Zwar versuche ich nur Baden zu gehen wenn mein Mann Zuhause ist, aber ich hatte noch nie Kreislaufprobleme in der Wanne.

Man kann hald auch übervorsichtig sein. Ich war auch in der Saune bis zur 20. Woche. Danach hatte ich eh keine Lust mehr drauf.

Und ich hab von vielen Mamis gehört die auch sehr gerne heiss baden gehen.
Ab der ca 30. Woche reguliert das Baby übrigens von der Mama unabhängig seine Körpertemperatur.
Und davor ist es durch viel Fruchtwasser vor Hitze und Kälte geschützt.