Zu früh für US? Nichts zu sehen..

Hey ihr Lieben 🥰
Ich bin noch gaaanz frisch schwanger so ca. 4+2 und habe den ersten FA Termin eigentlich am 16.01. Leider war ich aufgrund von Infektion heute schon beim Arzt 🙊- sorry 😅 „Leider“ wurde dann schon nen Ultraschall gemacht und man hat nichts gesehen. Mir wurde Blut abgenommen und ich hatte das Gefühl, dass man mir nicht glaubt.. mache mich jetzt verrückt, ob man nicht doch irgendwas hätte sehen sollen.. könnt ihr mich bitte beruhigen 😣

1

Das ist komplett unterschiedlich. Bei manchen sieht man nichts und erst ab der 6. woche eine leere Fruchthöhle, bei anderen sieht man schon einen Dottersack.. kommt drauf an wann dein ES war :) hast du den bestimmt? Geh in 2 Wochen noch mal hin, dann seht ihr bestimmt mehr. Bei mir hat man bei 4+4 den Dottersack gesehen.

2

Danke für die Antwort 😊 Ausgerechnet dieses Mal hab ich nichts bestimmt, merke das aber eigentlich immer, deshalb geh ich vom 25.12. aus.. eigentlich weiß ich ja, dass das noch sehr früh ist 😬 morgen werden die Blutergebnisse besprochen und dann wird wohl auch der nächste Termin ausgemacht

3

Ach liebes. Du bis ja grad mal überfällig da kann man noch nix sehen...das muss sich ja alles erstmal aufbauen.
Meist sind solche frühen schalle einfsch nur verwirrung.
In 2 wochen sieht die welt ganz anders aus . Alles liebe weiterhin

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. im Bauch

4

Vielen Dank 🥰 Schöne Restschwangerschaft 😊

5

Das ist echt mega früh, da muss man noch gar nichts sehen. Bei 5+2 hat man bei mir nur ne leere fruchthöhle gesehen. Deswegen bekommt man die ersten Termine auch erst später. Nicht verunsichern lassen. Alles gute

7

Danke 😊

6

Definitiv zu früh.

Warte 4 Wochen und dann siehst du viel mehr.

8

Danke für deine Antwort 😊 Da es bei mir um Beschäftigungsverbot geht, hat die Ärztin mal gesagt, dass ich früher kommen soll, mal gucken was sie morgen sagt. danke fürs Mut machen 😊

10

Bei mir wurde damals auf den Herzschlag gewartet, da auch ein BV im Raum stand (Umgang mit multiresistenten Keimen). Bis dahin musste ich Zuhause bleiben 😓

weitere Kommentare laden
9

ja das ist tatsächlich einfach viel zu früh... Also alles gut.
Warum hattest du denn das Gefühl dass man dir nicht glaubt?

11
Thumbnail

Mein erster Ultraschall war bei 6+0
Da sah man den Dottersack und auch das Herz konnte man schlagen hören bzw er konnte es mir zeigen das es schlägt mit seinen Ultraschall Gerät. Anbei das Bild von der Untersuchung + aufgezeochten Herzschlag.

12

Ich hatte damals auch das Gefühl, dass die mich für ein bisschen dumm halten. Im Ultraschall hat man nichts gesehen und sogar der Urintest war bei der Ärztin negativ. Sie sagte mir sogar ganz klar, dass sie davon ausgehe, dass ich nicht schwanger bin.

Am nächsten Tag rief sie an und bestätigte die Schwangerschaft und es ging auch alles gut.
Keine Sorge. Bei dir ist alles total normal.

19

Sehr gut 😊 Sie meinten halt ständig, wer so früh schon was getestet haben will der kann sich schnell irren und sowas aber es war ja auch der 1.oder 2. Tag der fälligen Periode, andere testen doch noch eher 😂

13

Ich verstehe das dann immer nicht. Also das ist gar kein Vorwurf an dich!!! Aber bei mir wurde der erste Tag der letzten Periode abgefragt und die Arzthelferin hat gemeint, dass sie den ersten Termin in der 6./7. SSW setzen, da man da in der Regel schon was sieht bzw. sehen sollte. Alles andere würde die Patientinnen nur verunsichern. Warum machen Ärzte so früh Untersuchungen und US und lassen die Frauen dann so ziehen?! Mit Sorgen, Zweifeln?! Ich finde das unfair...

Und du: lass dich nicht verrückt machen. Positiv denken und beim nächsten Termin wird alles prima.

🙂

14

Hat sie doch geschrieben. Der Termin wäre erst in einer woche, also in der 6., jedoch hat sie mit einer Infektion zu kämpfen.

15

In der Regel erfolgt bei einer Infektion aber kein US. Zumindest kenne ich das nicht.

weiteren Kommentar laden
16

Mach dir keine Sorgen.
Bei mir sah man bei 5+4 nur eine Fruchthöhle ohne Dottersack und mein Frauenarzt war sehr zufrieden damit.
Drei Wochen später konnte ich das Herz schlagen sehen.

21

Wie schön 😍