Frage HCG wert und und 😬

Hallo ihr Lieben , ich bin jetzt neu hier !
Ich habe heute meiner Ergebnisse bekommen vom Blut . Hcg wert 117! Hatte Montag späten Nachmittag Blut abgenommen bekommen und gerade Werte bekommen ! Laut Kalender da ich nix bestimmt hab oder so bin ich jetzt 5+3 also 6ssw. Von der letzten Periode !
Ist der wert ok dafür ? Die Arzthelferin meinte ist ok aber die denkt das ich eine Woche zurück bin . Also dann eher 5.ssw! Ich hatte Ende September / Anfang Oktober eine Eileiterschwangerschaft mit OP und hab Angst das es wieder so ist ! Ultraschall ist erst am 28.1.! Wer hatte auch so ähnliche Werte in der Schwangerschaft und alles war gut usw?

1

Der Wert ist sehr individuell, da bringen Vergleiche nichts. Da du den ES nicht kennst, kann eine Verschiebung gut sein.

Ein zu früher US wird dich nur (noch mehr) verunsichern. Warte den Termin ab. Solltest du ELSS typische Schmerzen haben, geh vorher hin, sonst warte.

6

Ja stimmt . Versuche ich jetzt auch !

Die Frage ist was sind die typischen Schmerzen ? Ich bin sehr Schmerz resistent ! Beim letzten Mal waren es schlimmere schmerzen als bei der Geburt aber da war es auch schon echt krass mit innerlichen Blutungen !

2

Ein hcg wert allein sagt leider gar nix aus. Da bräuchtest du mind zwei Werte um einen Anstieg der normal ist, beobachten zu können.

5

Ja ok hast auch wieder recht !

3

Freu dich doch bitte einfach, du bist schwanger - Glückwunsch!!
Ob eine Schwester anhand eines einzelnen Wertes sagen kann ob du zurück bist wage ich zu bezweifeln...zudem gibt es keinen vergleichswert
Du bist schwanger.
Freu dich und warte den nächsten Termin ab an dem die FA den Herzschlag des Krümels feststellt.

4

Danke dir für deine lieben Worte ! :) ja ich denke die ganze Zeit positiv !

7

Hallo,

Ich kann dich total gut verstehen!
Ich hatte Ende September auch eine ELSS, bin ziemlich schmerresistent und wurde mit der Aussage aus dem KH verabschiedet, dass ich mich von dem Kinderwunsch verabschieden kann.

Jetzt bin ich heute bei 6+5 und durfte heute das Herzchen beobachten dürfen.

Wie schon geschrieben wurde, ein einzelner HCG wert sagt nur aus, dass du schwanger bist und das ist doch auch schön! Für alles andere bräuchtest du mind. noch einen weiteren Wert!

Ich habe von Anfang an versucht, positiv zu denken!