extremes Sodbrennen // Gadtritis // Hilfe

Hallo ihr lieben
seit vorgestern habe ich furchtbares Sodbrennen.
Es brennt die ganze Zeit im Rachen/Hals..und heute der Höhepunkt: muss ständig aufstoßen und manchmal schmeckt der Rülps nach erbrochenem...leichtes Magendrücken und -brennen ist dabei ...
Heute habe ich dann mal eine Omep genommen..aber mit mäßigem Erfolg
Habt ihr noch nen Tipp?
Haferflocken kauen und Milch bringen nur für wenige Minuten etwas...

Ich bin erst 29.Woche...:(

1

Ohne Renie würde ich kaum ein Tag überstehen 😊

2

Das hatte ich auch ne Zeitlang. Echt belastend. Habe damals in der 1. Schwangerschaft schon Natronsalz genommen das neutralisiert die Magensäure und jetzt hatte ich wenn es ganz schlimm wurde Gaviscon Dual genommen.

3

Wenn es schlimm bleibt lass dir vom FA eine Überweisung zum Gastroenterologen geben. Der kann dir was aufschreiben dagegen was du auch in der SS nehmen darfst.

4

Ich kann dich sehr gut nachvollziehen....ich bin jetzt in der 37. Woche und werde seit Beginn der SS von Sodbrennen begleitet, was ich vorher nicht kannte.

Man sollte es nicht glauben, aber mir hilft neben Rennie am allerbesten Orangensaftschorle. Orangensaft ist ein basisches Lebensmittel (kaum zu glauben) und neutralisiert die Magensäure ebenfalls.

Viel Glück, dass diese Begleiterscheinungen noch einmal der Entbindung enden...:-)

5

Schmeckt zwar nicht so gut, aber ich trinke dann Staatlich Fachingen still. Das hilft mir sofort 😊

6

Noch eine Stimme für staatl Fachingen! War bei mir das einzige was geholfen hat!

7

Ich war am Dienstag wegen genau der gleichen Symptome beim Hausarzt (28.SSW)
Nachdem ich nicht einmal mehr Tee trinken konnte ohne das es in der Speiseröhre brannte als hätte ich hochprozentigen Alkohol getrunken..

Der Arzt riet mir extrem auf die Ernährung zu achten (süßes, saures, fettiges, scharf gewürztes meiden) viele Milchprodukte, lieber 5 kleine Portionen am Tag als 3 große
und verschrieb mir ein pflanzliches Mittel um die Magensäure etwas zu binden..

Ich habe mir viel Porridge gemacht und habe es mittlerweile gut in den Griff bekommen..

Liebe Grüße und gute Besserung
Steffi 😊

8

Hallo,
Kleiner Tipp noch zum Omen (nach Arzt RS auch über längere Zeit ok). Immer (!) 30 Minuten vor dem Essen nehmen damit der wirkmechanismus richtig greift und es ist keine akut Hilfe! Sondern etwas das erst über ein paar Tage Einnahme hilft. Für den sofort-Effekt gaviscon Dual oder Rennie.

Lg Liezi