Ständig Kreislaufprobleme... 19ssw

Hallo zusammen,

geht es euch auch so das ihr mit Kreislaufproblemen zu kämpfen habt?

Sobald ich mal etwas mehr mache im Haushalt z. B bekomme ich ständig Probleme mit dem Kreislauf, dass ich mich setzen muss. So dauert alles natürlich doppelt so lange 😀
Oder wenn ich einfach nur etwas länger als paar Minuten stehe z. B beim Kochen.. Einkaufen... Wäsche aufhängen... etc..

Geht es euch auch so und habt ihr vllt paar Tipps was ihr dagegen macht? Oder hilft da tatsächlich nur hinsetzen und ausruhen?

Liebe Grüße

Sarah

1

Dein Körper braucht einfach mehr Pausen jetzt und zeigt dir das deutlich.
Deswegen einfach damit leben, dass es länger dauert und zwischendurch immer wieder die Füße hoch legen!

2

Mir hilft da nur Eisen aus der Apotheke. Das bringt den HB wieder schön hoch.
Nimmst du Eisen?

3

Nee nehme ich nicht 🤔 Das einzige was ich nehme sind meine Folio tabletten.

4

Ich selbst hab keine Probleme mit dem Kreislauf, würde dir aber auch zu Eisen raten und eventuell Kompressionsstrümpfe die helfen auch den Kreislauf stabil zu halten.

LG Sina mit Babyboy Eliah im Bauch 28+0

5

Okay, Dankeschön. Dann mache ich mich da mal schlau, bei meiner Ärztin. 😊

6

Habe ich auch... Mein Arzt sagt das ist normal und ich soll nicht mit unverordnetem Eisen oder ähnlichem Anfangen, weil die Werte in Ordnung sind. Stattdessen viel ausruhen und auf den Körper hören. Eine Schwangerschaft ist eine große Belastung für den Körper.

Lass deinen HB checken und besprich mit deinem Arzt was du tun kannst. Ich hoffe es wird mehr sein als bei mir.

7

Das ist meine 3 Schwangerschaft, aber so extrem kenne ich das nicht von den anderen. Ich hab es teilweise schon, wenn ich nur mal eben aufstehe und mir was zu trinken hole oder so. Mein letzter HB Wert war am 30.12 bei 11,5. Bei der letzten Untersuchung haben die den gar nicht mit gemacht am 7.1.

Mein nächster Termin ist erst am 28.1 🤔🤔