Zahnfleisch

Guten Morgen miteinander.

Ich hab da so nen Zahn. Der ärgert mich schon sehr lange. Auch vor der SS schon. Wurde wurzelbehandelt. Also keine Schmerzen mehr am Zahn. Jetzt hab ich das Gefühl, dass das Zahnfleisch geschwollen ist. Es tut jetzt nicht weh abet wenn man hindrückt dann spühr ich einen Druck und wenn ich mit der Zunge drüberfahr, dass fühlt sich das Zahnfleisch geschwollen an. Es ist der letzte Backenzahn also seh ich auch schlecht hin 🙈. Gibt es was, mit wasnich bedenkenlos spühlen kann? Möchte nicht unbedingt zum Zahnarzt....das stresst mich immer so.

1

Vielleicht hilft dir eine zahncreme ..... sensodyne zb..... die kannst du auch so mal auf das Zahnfleisch schmieren..... das hilft mir sehr....
Allerdings sollte man in der ss unbedingt mal zum Zahnarzt gehen. Lg

2

Hey :)
Ich hab es immer wieder und nicht nur an einem Zahn...auch Zahnfleischbluten ist mir leider nicht fremd. 🙄Ist bei mir normal in der ss. Es tut zwar erstmal weh, aber du musst immer wieder die Stellen beim Zähneputzen massieren... Sehr wichtig und verschafft Linderung.

6

Danke. Werd ich ab sofort machen. Ich lauf mir heute auch eine weiche Zahnbürste.

3

Huhu 👋🏻

ich war schon beim Zahnarzt wegen Zahnfleisch-Probleme und er hat mir Listerine oder Chlorhexamed aus der Apotheke empfohlen, das „Forte“ ist auch ohne Alkohol. Er meint, das kann man beides auch in der Schwangerschaft nehmen ;)
Wenn es nicht besser wird, musst du allerdings mal zum Zahnarzt.

Lg Sara mit babyboy inside 28+3

5

😣😣😣 ich hasse Zahnarzt. 🤣🤣🤣🤣 aber wer tut das nicht.

Dankeschön für die Tips. Hab jetzt mal angerufen bei meinem Zahnarzt und der meinte keine Mundspülung da es keine Studien gibt 😒😓. Ich bin eh n Schisser weil ich halt schon schlimme Erfahrungen gemacht hab. Ich soll es mit Meridol Zahnpasta versuchen. Und wenns nicht besser wird muss ich gehen ja. Auch wenn es Stress ist.

7

Ich glaube keiner geht gern hin 😅🙈 ich musste mich auch überwinden 😊
Glaube bei mir ist es schon besser geworden. Jeder sagt was anderes, eig kann nichts passieren, weil es ja nur lokal angewendet wird und somit nichts in den Blutkreislauf kommt. Aber Versuch es erstmal mit Zahnpasta, vielleicht reicht es ja auch aus ;)
Drücke die Daumen ✊🏻
Lg Sara

weitere Kommentare laden
4

Auch wenn der Zahnarzt dich stresst, lass ihn bitte sofort drauf schauen. Am Anfang lässt sich das noch leicht behandeln und du hast schnell Ruhe!