PH-Wert 5.0 + gelber Ausfluss

Guten Morgen, ich bin heute bei 9+0 mit Zwillingen. Seit 10 Tagen habe ich immer mal wieder gelblichen Ausfluss. Letzten Montag beim FA war mein PH Wert bei 5,0 (war aber auch 20 Minuten vorher auf Klo). Daraufhin hat meine FA mir 6 Tabletten Fluomizin verschrieben. Diese sind jetzt alle und ich habe heute wieder gelblichen Ausfluss. Mache mir Gedanken, ob das gefährlich werden könnte in der FS zwecks Infektionen? Der Abstrich war unauffällig. Meint ihr ich soll nochmal zum Arzt? 🤔

1

Also bei mir war der gelbe Ausfluss die ganze Schwangerschaft über mein ständiger Begleiter, ohne dass ich einen Pilz oder eine Infektion hatte.
Bei manchen Frauen ist das normal. Wenn der Abstrich okay war, würde ich mir da ehrlich gesagt nicht so große Sorgen machen.

LG

4

Ich habe auch schon die ganze Zeit gelblichen Ausfluss, ohne Jucken oder sonstiges.
Laut meiner Frauenaerztin ist das manchmal so.
Mein ph wert lag bei 4.
Sie meinte gruenlich waere nicht gut aber wie hier jmd schon geschrieben hat, manche haben gelblichen Ausfluss die ganze SS. Wenn sonst kein Jucken, schmerzen, geruch dazu kommen ist trotzdem alles ok.

2

Hallo, ich habe immer mal gelblichen Ausfluss aber mein PH Wert war bei jeder Kontrolle meiner Ärztin super und abstrich unauffällig. Seit wann nimmst du denn das Fluomizin nicht mehr? Vllt ist das der Rest Ausfluss. Hat dir dein FA Milchsäurebakterien mit gegeben für nach dem fluomizin? Als ich das anfangs meiner Schwangerschaft hatte hab ich direkt danach Vagisan Zäpfchen als Kur bekommen. Das ist wichtig damit dein Ph Wert wieder ins lot kommt.
Meine Frauenärztin rät mir sogar dazu es dauerhaft 1-2mal die Woche zu nehmen, weil Schwangere öfter mal nen Problem mit den Milchsäurebakterien haben und das zur Vorbeugung gut ist und laut ihr auf keinen Fall schadet.

3

Die letzte Fluomizin habe ich Samstag Mittag genommen. Nein Vagisan Zäpfchen hat sie mir nicht verschrieben. Bekommt man die auch ohne Rezept?

5

Ich nehme auch alle 5-7 tage eine Vagiflor vor dem schlafen gehen damit das Milieu gut bleibt :)
Und trotzdem gelblichen Ausfluss. Aber alles ok laut FA

weitere Kommentare laden
8

Bei einem erhöhten Ph wert würde ich definitiv zum Arzt gehen. Ich bin immer vorm Arzttermin kurz vorher auf Toilette und der wert war noch nie anders als 4,0. Ich selbst mach auch regelhaft PH Tests zuhause (hat mir meine Krankenkasse geschickt).

9

Der Wert war bei 5.0 bevor ich Fluomizin genommen habe. Deswegen werde ich heute den Selbsttest zu Hause machen und wenn er immer noch erhöht ist, gehe ich nochmal zum Arzt. Besorge mir heute trotzdem schon mal Vaginal Zäpfchen mit Milchsäure. Danke für eure Tipps!

10

Bin gerade über deinen Beitrag gestolpert.

Ich habe vor kurzem auch Fluomizin genommen. Hatte an einem Montagabend die letzte genommen und mittwochs immer noch auffälligen und stinkenden Ausfluss. Hatte es wegen der Infektion und bevorstehenden Feiertagen nochmal kontrollieren lassen und das Ende vom Lied: die blöden Kapseln brauchen ein paar Tage bis sie ganz raus sind. Bei mir war es 4 Tage nach der letzten Tablette vorbei!