Femibion1 ausversehen 2 mal eingenommen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin zur Zeit sehr gestresst, nicht mal die SS wurde zu 100% bestätigt, also der Arzt hat 2 Fruchthöhlen und 2 Dottersäcke gesehen ohne Embryo oder Herzschlag obwohl ich schon in der 10.ssw bin (03.11.19 erster Tag der letzten Periode), laut US bin ich zwischen der 6 und 7.ssw. HCG Wert von Donnerstag letzte Woche liegt bei ca. 23600.
Ich wurde gekündigt, da meine Chefin erahnt hat, dass ich höchstwahrscheinlich schwanger bin, weil mir nicht gut geht (arbeite in der Apotheke als PTA in der Probezeit, da wir umgezogen sind, musste ich meine Stelle wechseln). Bin total durch den Wind. Heute Morgen habe ich meine Tablette eingenommen und jetzt gerade wieder😢. Eigentlich wollte ich Magnesium einnehmen😭😭😭. Ich weiß, dass das nicht so schlimm ist, wenn es nicht so oft passiert, trotzdem mach ich mir sorgen.

Es tut mir leid fürs rumgeheule😩

Beste Grüße
Sarah

1

Ich kann verstehen, dass du dich durch alles gestresst fühlst.

Erstmal zu den Tabletten. Ich weiß nicht, was in femibion 1 alles drin ist, aber wenn es dir einmal passiert, ist das sicherlich nicht schlimm. Du nimmst ja nicht jeden Tag die doppelte Menge.
Ich nehme Folio forte und ich habe zu 100% an einigen Tagen mal 2 und an einigen Tagen gar keine Tablette genommen, weil ich mich nicht erinnern konnte. Das wird nicht schaden.

Zu deinem Job. Das ist echt ätzend von deiner Chefin. Vor allem, da deine Schwangerschaft nicht bestätigt ist. Soweit ich weiß steht man ja auch in der Probezeit als Schwangere unter Kündigungsschutz, wenn man sie dem AG mitgeteilt hat. In wieweit man das "nachreichen" und ggf anfechten kann, weiß ich nicht. Die Frage ist ja dann auch immer, ob man unter solchen Umständen wieder eingestellt werden möchte und wie das Klima dann so ist

Zu der Schwangerschaft. Wenn du laut US zwischen der 6. und 7. Woche bist, dann ist ein Herzschlag ja auch noch nicht zwingend ersichtlich.
Nur nach der letzten Periode kann man ja nicht immer gehen. Der ES kann sich ja auch mal verschieben, außer du hast ihn wirklich 100% genau bestimmen können.
Meiner war fast 4 Wochen später, obwohl ich schon einen sehr sehr positiven Ovu hatte. Das Ei ist eben doch nicht gehüpft und hat sich noch ne ganze Weile Zeit gelassen🤷‍♀️

Auch wenn das Warten schrecklich ist, hast du doch bestimmt bald wieder einen FA Termin und dann wird es sicher was Neues geben. Daumen sind gedrückt.🍀

2

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Naja heute um 17 Uhr erfahre ich meinen 2. HCG Wert, da bin ich mal gespannt🙏.
Ich fühle mich schon Schwager, ich habe einen aufgeblähten Bauch, Übelkeit jeder Tag, Müdigkeit, Unterbauchziehen, Rückenschmerzen unten.

Was meiner Chefin angeht, sie selber ist in der 13.ssw schwanger. Und ich bin leider nicht geschützt vom Gesetz her, da die SS noch nicht bestätigt ist😭.

Meine Emotionen fahren Achterbahn.

3

Das stimmt so nicht, es reicht erstmal, dass du sagst schwanger zu sein, sie darf dann einen "Beweis" fördern.
wann genau würdest du gekündigt? Es gibt eine Frist, um nachträglich die SS mitzuteilen.

weitere Kommentare laden