Hoher Blutdruck

Ich war heute beim Frauenarzt und hatte einen Blutdruck von 160/95. wir ist auch seit Tagen schwindelig und ich habe Kopfschmerzen.
Habt ihr tips was ich gegen den hohen Blutdruck machen kann? Ich muss morgen ja auch wieder arbeiten 🙈!

1

Hat denn dein FA nichts dazu gesagt? Wurde er nicht nochmal in der Praxis kontrolliert?
Kannst du zuhause deinen Blutdruck messen? Oft ist man ja sehr aufgeregt beim FA und hat zuhause andere Werte.
Aber das sollte schon überprüft werden!

3

Er wurde noch mal nach einer Stunde kontrolliert. Da war er auch bei 160/95.
Sie haben Blut abgenommen um einen speziellen Wert bestimmen zu lassen der angibt wie Warscheinlich es ist in den nächsten Wochen eine Schwangerschaftsvergiftung zu bekommen. Und ich soll halt langsam machen.
Ich muss morgen aber arbeiten. Bin Physiotherapeutin da ist nix mit Ruhe!

8

Sorry sei mir nicht Sauer aber ist deine Arbeit wichtiger oder dein Baby??
Mache bitte nichts was du nachhinein bereust..,,
Wegen dieser ssw vergiftung und hohe Blutdruck ist mein Baby in der 23 Ssw gestorben..
Bei sowas sollte man zu Beobachtung (24 Stunden ins Krankenhaus)..
Dort wird 24 Stunden lang Urin Probe entnommen ob man auch Eiweis hat...

Lg

2

Hallo,

war es ein einmalig so hoher Wert oder ein Dauerzustand. Ein einmaliger Wert sagt nichts aus. Viele sind vor der Untersuchung mein FA aufgeregt, schon ist der Blutdruck zu hoch. Ich hatte einmal vor der Untersuchung 190/150 (war total aufgeregt und ängstlich) und 20 Minuten später nach der Untersuchung 135/85.

Sollten mehrere Werte erhöht sein, dann hilft nur eine 24 Stundenmessung um zu sehen ob du Blutdrucksenker brauchst.

Ich hatte in meiner Ss Bluthochdruck. Meine FÄ meine zu mir, wenn die Werte dauerhaft 150/100 übersteigen muss medikamentös eingegriffen werden. Am Besten sprichst du nochmals mit deinem FA.

LG Morgain

4

Ich muss sowieso schon Blutverdünner nehmen, da ich schon mal ne SS-Vergiftung und einmal sogar ein HELP-Syndrom hatte.
Das macht mir jetzt weng Angst 🙀

5

HELLP kenne ich hatte ich auch ab der 31. SSW inkl. das meine Leber ihr Arbeit fast eingestellt hätte.

Aber Bluthochdruck alleine macht ja keine Ss-Vergiftung oder HELLP. Rede mit deinem FA es gibt einen Bluttest, das das Präklampsie-Risiko aufdeckt.

LG Morgain

weitere Kommentare laden
9

Ich bin mit dem gleichen Wert für 48 Stunden im Krankenhaus gelandet. Hatte Eiweiß im Urin, aber die Leberwerte waren in Ordnung. Ich würde an deiner Stelle nun langsam machen und die Arbeit hinten anstellen

10

Du hast sowas von Recht.
Die Arzte wo ich kontrolle war mit Blutdruck 150 die haben den selben dreck gemacht!
Nicht weiter kontrolliert es hies keine Sorge alles okeY.
Was war?
5 Tage spater ist meine Prinzessin an einer ssw gestorben ! Blutdruck 200 zuviel Eiweiss im urin!
Und kein Arzt war sich seiner Schuld bewusst...
Bei sowas der Arzt die Patientin zur Kontrolle ins Krankenhaus einweisen 24-48 Stunden !
Es wird regelmasssig Urin abgenommen und nach dem Eiweis geschaut genauso wie regelmassiger Blutdruck abmessen..

11

Ich hatte 6 CTGs in der Zeit im Krankenhaus, Urin und Blutproben. Alles unauffällig, war zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich nur die Aufregung.