Blöde Frage ... Sexleben in der SS

Hi ihr Lieben,

Mir brennt was auf der Seele was mich irgendwie immer trauriger stimmt .
Und zwar unser Sexleben.... da läuft seit Monaten nix mehr. Ich bin jetzt in der 32. Ssw und es pausiert seit ich ca im 5 Monat war.
Ich "erwarte" ja keinen wilden hemmungslosen Sex. Aber mein Partner fasst mich nicht mal mehr mit fingerspitzen an. Mir fehlt das alles so sehr. Berührungen, kuscheln. Nicht mal der Sex an sich. Einfach die körperliche Nähe.... er sagt er sei zu müde oder belächelt mich müde wenn ich mal versuche mich ihm anzunähern. Dann hat er plötzlich ganz wichtige Dinge zu tun wie die gelben Säcke vor die Tür stellen oder die Garage aufzuräumen. Oder er sagt er hätte einfach keine Lust und braucht das gerade nicht.
Momentan hat er Nachtdienst und heute war es so dass ich vorhin ins Schlafzimmer gekommen bin ( er schläft abends immer noch 2 Stunden bevor er zur Arbeit fährt) und mir schon dachte " hier riechts nach sex" und dann lagen da Tempo mit Inhalt.... das hat mich irgendwie gekränkt.... ja..es ist nix schlimmes dabei es sich selbst zu machen .... so lange es nicht ausschließlich als Ersatz genommen wird. Und das ist hier anscheinend der Fall.
Wir haben schon 2 Kinder. Die beiden gehen in kiga und Schule. Und wenn er mal frei hat unter der Woche hat er IMMER etwas zu tun.. bloß nicht Zeit mit mir verbringen. Mich macht das traurig irgendwie..... wie ist das bei euch denn so?:-(

1

Ich bin nun in der 38 ssw und bei uns ist es so, dass ich keine Lust habe... hatten vllt 3 oder 4 mal sex

2

Auch kein kuscheln oder mal beim Fernsehen auf dem Sofa an den Partner anschmiegen? Selbst das ist bei uns futsch....

3

Tut mir Leid, dass Du Dich zurückgewiesen fühlst - das ist nicht schön. Bzgl Sex würde ich nicht überbewerten, viele Männer haben Angst davor „etwas“ kaput zu machen oder machen sich einfach zu viel Kopf. Ich bin in der 33 SSW und kann nur wenn die Kleine schläft... Sobald sie sich bewegt ist bei mir mit Sex nichts mehr. Mein Mann hätte gerne mehr, ist aber auch unsicher wie er mich wie anfassen soll, sprechen da ganz offen. Wegen des körperlichen Kontakts, dem kuscheln, wäre ich auch verunsichert. Evtl zieht er sich zurück weil er spürt, weiß dass Du „mehr“ willst und er nicht kann, dich aber nicht zurückweisen will? Hast Du ihn schon einmal direkt drauf angesprochen? Ohne Druck, aber Deine Empfindungen/Bedürfnisse geschildert?

4

Ja.. ich habe ihm gesagt dass ich mir wünsche wieder etwas mehr Zeit mit ihm zu haben und dass ich das gefühl habe dass er sich von mir absichtlich distanziert. Seine Antwort war " nö. Seh ich nicht so." Augenrollen und "Boah.. die Hormone nerven".

5

Bin in der 34 SSW. Wir hatten seit Sep. keinen Sex. Jetzt war es so, dasswir in letzter Zeitsehr viel Streit hatten und wir uns über Trennung unterhalten haben (was aber nie zur Debatte stand) und plötzlich hatten wir jetzt wieder mal Sex und hab geknutscht wie frisch verliebt als wäre ein Knoten geplatzt.

6

Huhu.. dann stimmt etwas bei euch in der Partnerschaft nicht. Mein Mann und ich (er ist eher der kuschelige) kuscheln sehr viel, jeden Abend auf der Couch. Bin oft genervt oder gestresst von irgendwas und habe dann auch keine Lust. Er vermisst das dann total und spricht es auch an. Er braucht meine liebe und diese körperliche Nähe um glücklich zu sein. Er kann auch nur gut schlafen wenn wir die ganze Nacht kuscheln. Für mich als Nicht-so-kuschelbedürftige manchmal nervig, aber ihm zur liebe tue ich es natürlich. Vor der SS hatten wir täglich, manchmal mehrmals Gv, leider seit ich schwanger bin nicht mehr. Ich habe mit blasenentzündung, harnröhrenentzündung, pilz usw zu kämpfen sodass ich mich gar nicht mehr traue :( das fehlt mir so und ihm auch.

Ich weiß auch nicht, ob ich dir einen Tipp geben kann, aber viele Menschen, gerade Männer sind sehr egoistisch und ich verstehe voll und ganz wie verletzt du bist. Dein Mann scheint nicht ehrlich zu dir zu sein. Du willst aber ja auch nicht, dass er nur mit dir kuschelt, weil du es willst. Es müssen ja beide Seiten wollen. Wie war es denn vor eurer Schwangerschaft?

7

Das tut mir sooooo leid für dich. :(
Mein Mann sagte mir ganz zu Beginn unserer Beziehung mal, dass er das kopfmässig nicht kann.
Als ich dann SS wurde, haben wir uns ganz langsam rangetastet, viel drüber gesprochen, einiges an Unwissen bzw fehlinfo korrigiert und vor allem auch ganz ehrlich gesagt, ich hab heute keinen bock oder heute hab ich einfach nur angst oder was auch immer der grund war.
Für ihn hat sich vor allem die info festgebrannt, dass Sperma wehen auslöst. Jetzt so kurz vor der 36. Ssw ist er damit entspannter. Das umging ich dann mitm gummi oder eben sexuellen Möglichkeiten ohne penetration. Der Appetit kam dann tatsächlich oft beim Essen :) nicht immer, aber oft... Druck raus und reden, manchen hilft auch ein Brief. Erwartungslos rangehen und auch mal nur ihn verwöhnen.

11

Ich würde ihn ja gerne ich mal wieder verwöhnen. Ich brauch ja wie gesagt nicht zwangsläufig GV und auch keinen orgasmus. Einfach das Gefühl von Nähe und ihm nahe zu sein und so. Aber er w**** lieber ins Tempo....

8

Also normal ist es definitiv nicht.
Er ist ein Mann, er wird sic wahrscheinlich due ganze zeit über selbst befriedigen.
Auf pornos oder so...
Das wäre für mich z. B ein Problem, aber andere wiederum finden das in Ordnung. Jeder muss das für sich selbst entscheiden in wie weit man das akzeptieren kann.
Ich könnte es nicht wäre wahrscheinlich so gekränkt das ich es garnicht verstecken könnte.
Es muss ja nicht mal Sex sein aber wenigstens kuscheln, Nähe, Zweisamkeit. Das wäre mir scgon wichtig

9

Unterschreib ich 1:1 :-(

10

Ja das tut mir echt leid für dich.
Ich wäre sehr sehr traurig und sauer...
Lass dir das aufjedenfall nicht gefallen.

12

Es ist vollkommen normal, dass Mann wenn man schwanger ist nicht so scharf auf Sex ist.
Ich meine, da ist ein Mensch in dir drin. Also erotisch ist das nicht gerade. Außer man steht auf schwanger Frauen😅

Mach dir keinen Koof, das kommt nach Geburt von ganz alleine wieder!

16

Ist bei meinem Freund genau gleich...

13

Wir haben keinen Sex , anfangs hatte ich Blutungen und wir sollten keinen haben. Jetzt bin ich in der 13 SSW und obwohl wir beide manchmal Lust haben überwiegt dann doch die Angst.
Aber wir kuscheln jeden Tag vor dem Schlafen gehen ca halbe bis 1 Stunde und Rücken streicheln, Haare kraulen etc auch.
Ohne das könnte ich nicht leben.. Sex finde ich nicht sooo schlimm.

14

Wir hatten die ganze Schwangerschaft keinen Sex.
Ich hatte einfach wahnsinnige Angst über wegen allem.

Dafür ist der Sex nach der Schwangerschaft jetzt umso schöner. :-D