Folio,Eisen und Magnesium

Guten Morgen
Ich nehme seit der Ss Folio ein ... neuerdings muss ich auch Magnesium einnehmen 3x 1 Tbl 40 mg wegen harten Bauch ... gestern wurde mir gesagt das mein Hb Wert von 12 auf 11 gesunken ist und ich Eisentabletten nehmen sollte damit der Wert nicht noch mehr sinkt ... habt ihr Erfahrungen mit Tardyferon? Und wie soll ich das ganze jetzt einnehmen bin überfordert man soll ja gewissen Abstand lassen und keine Calcium haltigen Sachen währenddessen essen 🙄

1

Nach Möglichkeit sollte man Eisen morgens nüchtern, mindestens eine halbe Stunde vor dem Frühstück nehmen. Da ich da aber schon meine Schilddrüsetablette nehme und man die auch nicht komponieren soll, nehme ich das Eisen direkt vor dem Schlafen gehen. Folsäure gibt es zum Abendbrot, da ist bereits Magnesium mit drin, nehme aber zusätzlich meist Mittags noch Magnesium ein.

2

Hallo ich muss seit Anfang an folio ,Eisen und beid bedarfMagnesium nehmen.Nimm Morgens auf rohem Magen Folio mit Eisentabletten . Nach den Eisentabletten ess ich erst nach circa 1 Stunde .Magnesiumtabletten nehm ich 3 stunden später als die Eisentabletten.
Klappt super ,meine Werte vom Eisen sind super gestiegen .Auf Calcium und so pass ich gar nicht auf .
Lg 💙35ssw

3

Mir wurde vom Gyn empfohlen das Eisen abends zu nehmen, da man da im Normalfall keinen Kaffee mehr trinkt und auch sonst nichts mehr zu sich nimmt. Er meinte ich soll es eben nicht mit Koffein, Milchprodukten und Magnesium nehmen. Wie lang hier der Abstand sein soll, kann ich allerdings auch nicht sagen. Ich nehme es immer so wie es bei mir gerade passt. Also manchmal auch morgens. Dann versuche ich bis mittags alle genannten Dinge zu vermeiden. Mein Eisenwert lag dann bei der letzten Messung bei 14,4 (der davor bei 10,8). Scheint also zu klappen.

4

Da ich eh immer so gegen fünf/sechs Uhr mal aufwache (habe einen sehr leichten Schlaf derzeit), nehme ich da gleich die Eisentablette und schlaf dann nochmal ne Stunde. Dafür stelle ich mir jeden Abend ein kleines Glas Saft mit Tabletten ans Bett. Vielleicht ist die Variante was für dich. Dann kannst du zu gewohnter Zeit aufstehen und zeitnah frühstücken...

5

Also ich nehme die gleiche Eisentablette. Mein Eisenwert lag aber bei 7,6 zuletzt. Die Apothekerin meinte ich solle sie gesondert zu anderen Mitteln nehmen, halbe stunde vor dem Essen. Nun nehme ich sie zum Abendessen. Mit der Schilddrüsen Tablette sollte man sie nicht zusammen einnehmen, da Wechselwirkungen auftreten können.
Soviel weiß ist 😊
Lg Bine
27.ssw