Wieviel „Rückdatierung“ ist noch normal?

Hallo zusammen, im Oktober hatte ich eine FG, damals wurde in der 7.ssw beim US zurückdatiert und drei Tage später ging es ab.
Heute war ich beim Arzt, bin wieder schwanger. Rein rechnerisch wäre ich heute 8+3. Schon vor zwei Wochen beim ersten US wurde es 5 Tage zurückdatiert,was ok war,weil ich recht sicher bin,dass sich der ES bisschen nach hinten verschoben hat. Also wäre ich heute bei 7+5 gewesen. Nun hat sie es heute auf 7+1 zurückdatiert. Wieviel zurück datieren ist denn noch normal? Sie meinte selber es sei etwas klein aber ich soll mir mal noch keine Sorgen machen. Mach ich aber☹️ ich weiß auf den Tag genau wann das Kind gezeugt wurde und so langsam kommt das rechnerisch für eine normale Entwicklung nicht mehr hin.
Was sind eure Erfahrungen? Wer hat Ähnliches erlebt?

1

Jerstmal Glückwunsch. a das macht wirklich verrückt. Aber vielleicht beruhigt es dich, wenn du dich ein bisschen über die Einnistung einliest. Du weißt zwar wann die Zeugung war, das bedeutet aber nicht dass sich die Eizelle auch an diesem Tag eingenistet hat, das kann auch wohl mal 3-5 Tage später passieren, so lang können die Spermien überleben. Wenn dein ES also später war kann das immer noch gut passen. Außerdem sind es mm Messungen die diese Werte berechnen, wenn also wirklich nur ein mm falsch gemessen wird sind es gleich mal 2 Tage. Versuch dich zu entspannen🍀🤰🏼 es ist schwierig ich weiß aber ganz bald wirst du sicherlich etwas beruhigter sein können und die SS genießen 😍
Ich wurde auch eine Woche zurück datiert und warte auf mein Wunder! Bin heute ET + 1 🙏🏽😍
Alles Gute dir!

2

Hallo!
Weißt du denn die SSL? Dann könntest du mit einigen Listen vergleichen, ob du im Rahmen liegst. Das wäre ja schon mal beruhigend.

Ich komme aus einem ähnlichen Hintergrund. Kann dir die Daten nicht mehr alle im Detail wiederholen aber wir waren immer ca 1 Woche hinterher obwohl ich recht genau wusste wann Eisprung und Zeugung waren. War mega beunruhigt. Selbst bei 12+4 war ich von der SSL eher bei 11+5, aber es war alles dran und drin und unauffällig. Bin immer noch beunruhigt und hoffe alles geht so weiter. Ein Harmony Test war übrigens auch unauffällig.

3

Das muss gar nichts heißen. So früh sind diese Werte in der Toleranz. Man kann sich da ganz schnell vermessen. Einen Hauch daneben geklickt und schwups ist es kleiner oder Babys sind unterschiedlich wie die Kinder später auch. Manche wachsen am Anfang sehr schnell und manche eher später, .mein Krümel war bei 7+2von der Größe 6+3. und ich hatte Blutungen. Jetzt bin ich 22. Woche und er ist eine Woche zu groß.

4

Ich würde bei 7+5 rückdatiert auf 7+0, bei 10+ vordatiert auf 10+5.

5

Ich danke euch, das beruhigt mich!!

6

Hallo,

ich wurde insgesamt um 18 Tage zurück datiert. Mein Krümel kam trotzdem gesund und munter zur Welt. Auch wenn der Tag der Zeugung bekannt ist, ist nicht der Tag der Befruchtung und der Einnistung bekannt. Das kann schon alles so passen. Alles Gute für dich.

Liebe Grüße