Hämatom in der Gebärmutter 12ssw

Hallo zusammen.

Ich hatte Ende der 10 ssw starke schwallartige Blutungen. Baby geht es gut aber ein 4cm im Durchmesser größes Hämatom wurde in der Gebärmutter entdeckt. Die Blutungen hörten nach ein paar Stunden auf, in der nächsten Woche nur leichte bräunliche Schmierblutungen. Seit gestern bin ich in der 12 ssw und seit dem habe ich konstant dunkel rote Blutungen. Waren gestern noch im kh aber dem baby geht es gut. Wer hat ähnliches durchgemacht? Bei wem hat es wie lange, wie oft und in welchem Ausmaß( viel oder wenig, rot oder braunes Blut) geblutet ? Hattet ihr Schmerzen? Leider beantwortet jeder Arzt diese Fragen anders und ich würde gerne mal hören wem es ähnlich ging oder geht. Ich weiß es ist bei jedem anders aber dennoch ist es schön sich mit Leidensgenossen auszutauschen.

Lieben Gruß
Milla

1

Liebe Milla,
es tut mir leid was du grad durchmachen musst.

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft von der 6ssw bis zur 14 ssw Blutungen. Man hört ja immer wieder solange es braun wäre ist alles gut. Bei mir war es wirklich hauptsächlich frisches Blut, als würde man eine Wunde abtupfen. Über den Tag wurde es auch mal bräunlich. Kein Arzt konnte klären woher die Blutungen kamen. Ich hatte die ganze Schwangerschaft über natürlich immer wieder Angst. Habe wie eine Irre das Internet durchforstet.

Meine Maus ist jetzt gut ein Jahr alt und es ist alles gut gegangen! Woher die Blutungen kamen werde ich nie erfahren, aber es hat mir gezeigt, dass man nicht danach gehen kann was „normal“ ist.
Ich fühle mit Dir, und das einzige was du jetzt machen kannst ist Dich schonen und positiv zu denken.

Ich wünsche Dir und deinem Krümelchen alles erdenklich Gute! ❤️

2

Vielen Dank für deine Liebe Antwort.
Ich wünsche mir so sehr das unser Krümel im Sommer gesund zur Welt kommt.
Vielen Dank für deine lieben Wünsche 😊

3

Hallo,
mir geht es gerade leider genauso. In der 10.ssw starke Blutung gehabt und es wurde ein hämatom festgestellt. Seither immer mal wieder Schmierblutung, mal stärkere Blutung, Unterleibschmerzen. Dem Baby geht es zum Glück gut. Muss mich schonen, progesteron und Magnesium nehmen. Sind schon fast 5 Wochen. Hämatom hat seine Größe nicht wesentlich geändert. Es ist nervenaufreibend aber ich glaube an mein Krümmel!
Wünsche dir alles Gute!

4

Danke für deine Antwort. Es ist schrecklich diese Warterei. Ich war heute wieder beim Arzt und das Hämatom ist leider größer geworden. Jetzt ist man noch beunruhigter als ohne hin schon