Gefühl von Atemnot

Kennt jemand das Gefühl von Atemnot beim Liegen? Ich weiß Rücken/rechte Seite könnte Vena Cava sein. Aber ich hab’s seit heute auch wenn ich links liege. Ach ja ich bin in der 23 ssw. Wäre dankbar für Erfahrungen. Lg

1

Ja, kenn ich. Bei mir hats auch ungefähr um die Zeit angefangen und auch nie mehr aufgehört, leider...
Liegen ist das Schlimmste. Eigentlich habe ich nur im Stehen/Laufen das Gefühl, genug Luft zu bekommen. Schlafe nach wie vor mit offenem Fenster - sehr zum Leidwesen von meinem Mann. :-)
Bin jetzt SSW 38, noch keine Senkwehen, daher noch keine Besserung.

Mein FA konnte mir dazu leider auch nix Schlaues sagen, außer, dass jetzt eben der Platz eng wird. Eine Bekannte hatte das auch. Sie meinte, bei ihr hat Schwimmen geholfen. Bin ich aber nicht der Fan von, daher ertrage ich es einfach weiter. Aber vielleicht wärs für dich einen Versuch wert.