jetzt schon Bauch?

Hallo,
ich bin in der 7.SSW und mein Bauch ist schon gewachsen. Manchmal ist er etwas härter und dann steht er noch mehr ab! Ist das normal?
In der letzten SS (leider nur 16 Wochen lang) habe ich erst in der 13 Woche leichten Bauch bekommen.... Wie ist es/war es bei euch? HAbt ihr auch manchmal einen harten Unterbauch gehabt?
Gehe erst die nächste Woche zum Arzt.

1

So früh ist das ein blähbauch. Den haben sehr viele. Ich musste es in der 11. Woche an der arbeit erzählen weil ich aussah wie 5. Monat. Der ging dann ca. 13/14. Woche zurück. Erst ab 18. Woche kam der Bauch weil es schon mein 2. ist. Das sind die lieben Hormone die den Bauch verursachen.

2

Es ist sicherlich zum Teil ein Blähbauch, aber was auch stimmt, ist dass ab der 2. SS alles viel füher wächst. Wenn die Gebärmutter auch nur sehr wenig gewachsen ist, schiebt sie ja den Darm weiter nach oben und das macht dann auch sicher etwas Bauch. Hier wird immer gesagt, dass es nur ein Blähbauch ist, was auch immer, ich kann nur von mir berichten, dass ich von SS zu SS (dieses ist mein 6. Baby) füher Bauch bekommen habe. Und der Blähbauch geht bei mir auch direkt in normalen Bauch über. Meiner wächst also konstant von der 7. SS bis Ende :-p

LG
Stefferl

4
Thumbnail Zoom

Der Embryo ist in der 7. Woche maximal 1-2 cm groß. Da schiebt die Gebärmutter noch gar nichts weg. Ich häng mal ein Beispielbild der 6. Woche dran. Frag mich wo da die Gebärmutter einen Bauch verursachen wird. Bei manchen geht natürlich der blähbauch auch einfach in einen babybauch über. Ich geb dir recht, je mehr ss um so früher aber nicht in der 7. Woche.

8

Es hat mich gewundert, weil ich in der 1.SS keinen Blähbauch gehabt habe.
Muss schon aufpassen, was ich anziehe, damit man ihn noch nicht sieht.

weiteren Kommentar laden
3

Man kann ganz gut sehen bis wohin die etwas härtere Gebärmutter geht. Die ist in der 7. woche nach ganz unten. Also kann man so nichts sehen, außer Blähbauch. Ich hatte das auch. Der richtige Bauch beginnt erst jetzt zu wachsen 20.-21. SSW (zumindest bei mir, 1. SS)

5

Ich konnte da den Bauch auch schon nicht mehr verstecken😊 war aber nicht meine erste ss

7

HUPS.. wollte noch 13 ssw dazu schreiben 😅

6

Ich konnte ab 13ssw den Bauch auch schon nicht mehr verstecken😊 war aber nicht meine erste ss