Lesetipps/Buchempfehlungen „Hypnobirthing“

Hallo ihr Lieben,
hat sich jmd mit dem Thema Hypnobirthing beschäftigt und hat evtl Lesetipps/Buchempfehlungen für mich?
Bis auf ein paar Erfahrungsberichte habe ich bis dato nichts dazu gelesen.
Liebe Grüße, Nela

1

Ich fand das folgende Buch richtig gut, ebenso wie die CD. Benutze es im Moment wieder, um mich auf die 2. Geburt vorzubereiten. Ich finde es fasst die wichtigsten Dinge gut zusammen und die praktischen Übungen sind wirklich gut umsetzbar.

Autogene Geburt: Mit Hypnobirthing selbstbestimmt gebären https://www.amazon.de/dp/3432102275/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_FI1jEb4MERBEE

3

Danke :)

2
Thumbnail Zoom

Ich habe das hier, dass verwenden auch die meisten Kurse ☺️

7

Das hab ich auch und kann es auch empfehlen!

4

https://www.soulmamatribe.com/courses/hypnobirthing

Ich kann dir diesen Kurs sehr empfehlen
Ich mache ihn zur Zeit und es geht mir richtig gut damit

Als Buch empfehle, ich dir das von Mongan - also das Original!

Melde, dich wenn du Fragen zum online Kurs hast ich kann dir da gerne auch was zu schicken.

5

Noch eine Stimme für die "Autogene Geburt", das ist wirklich hervorragend! Werde es jetzt in der 2. Schwangerschaft wieder lesen/üben. 🙂

6

Hallo. Ich habe das Buch gelesen und die CD gehört. Fand es ganz gut. Bin dann durch Zufall noch auf die HP und den Podcast von Kristin Graf gestoßen (hatte letztens einen Thread dazu eröffnet) und bin begeistert. Hier wird die Methode des Hypno Birthing aufgegriffen und etwas abgewandelt. Das gefällt mir persönlich noch ein bisschen besser und ich kann es nur empfehlen. Mit dem Podcast und mit Hilfe meiner Heilpraktikerin, welche auch Hypnosen macht, bereite ich mich jetzt vor und hoffe, dass es mir bei der Geburt gelingt und helfen wird.
Viel Erfolg und liebe Grüße