Ernährung ssw

Hey meine lieben, ich habe ein Riesen Problem und sehr Angst um mein Kind ich esse nichts wirklich nichts gesunden ich mag kein Fisch und kein Gemüse über nicht, selten Obst was kann ich machen ich habe als ich jünger war alles gegessen jetzt mag ich echt überhaupt nichts, bin in der 13 ssw

1

Also wenn du so Angst um dein Kind hast solltest du einfach mal für die Zeit deiner ss darüber nachdenken was besser für euch beide ist. Gemüse und Obst muss nicht immer nicht lecker sein. Probiere dich an Rezepten aus. Vieles an Gemüse schmeckt je nach Zubereitung mal besser und mal weniger gut.
Es liegt alles an der Art der Zubereitung und ich denke für deinen eigenen Körper wäre es auch mal super gesundes zu bekommen. :)

Liebe Grüße

2

Also bitte :) es gibt hunderte Sorten Gemüse...da wird ja wohl etwas dabei sein was auch du magst...man kann doch nicht sagen ich mag kein einziges Gemüse 😂... wenn du wirklich kein Gemüse und kein Obst ist...also garnicht, dann wirst du früher oder später sowiso körperliche Probleme bekommen durch Mangelerscheinungen...gerade in der Schwangerschaft ist es so so wichtig gesund zu essen.

Hast du es mal mit Smoothies probiert,ich bin auch kein Fan von Obsttellern etc...ich trinke dann immer Smoothies mit zb Mango,Banane,Spinat,passionfruit ...die Obstsorten hätte ich lose nicht alle essen können...in smoothie Form schmeckts lecker und geht runter wie nix :)

3

Danke das werde ich probieren

4

Gemüse kann man sich prima in Tomatensoße unterjubeln,ohne es groß zu merken. Tomate, Zwiebel, Zucchini, Möhre, Paprika, Gewürze - alles klein parieren und auf Nudeln oder Reis servieren. Kannst die Soße auch für Lasagne nutzen ;)