Zuckerwerte erhöht

Hallo,

Habe vorletzte Woche den kleinen zuckertest gehabt, da waren die Werte etwas erhöht, und diesen Montag hatte ich den großen zuckertest. Heute hab ich die Ergebnisse erhalten, die Werte sind leider wieder erhöht.
Hab morgen einen Termin beim Internisten Diabetologen bekommen.
Hat das von euch jemand?
Wie gehts jetzt weiter?
Darf ich nun nix mehr süßes und mit Zucker und sonstiges zu mir nehmen?
Geht das wieder weg?

Lg :)

1

Darf ich fragen wie hoch deine Werte sind? Ich sitze nämlich gerade 😇

5
Thumbnail

Das sind die Werte.

2

Hallo

Es kommt drauf an wie hoch deine Werte sind, dann muss man schauen welcher Wert zu hoch ist, also z.B der Nüchtern Wert und daraus entsteht dann die Therapie.
Die Ernährung würde ich auf jeden Fall bisschen umstellen.

Viele Grüße

6

Danke für die Antwort :)

3

Ich hab jetzt seit einen Woche meine Ernährung umgestellt und esse jetzt vor allem regelmäßig. Dadurch sind meine Werte in Ordnung und muss jetzt nur messen und mich bewegen.

Hatte es bereits in der ersten SS.

7

Ist es nach der schwangerschaft wieder weg gegangen? Wie waren deine wert?
Hab oben ein Bild gepostet wie meine sind.

4

Ich hatte auch SS-Diabetes und habe 12 Wochen vor der Geburt nichts Süßes (auch sehr wenig Obst) und keine Weizenprodukte mehr gegessen. Hatte aber auch eine diätisch eingestellte Diabetes, d.h. meine Werte waren durch meine Ernährung so gut, dass ich kein Insulin spritzen musste.
Manche Frauen müssen aber auch Insulin spritzen. Sollte das bei dir der Fall sein, wird bei ET eingeleitet. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit, an Diabetes Typ II zu erkranken, für dich und dein Kind höher.
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, auf sämtliche Süßigkeiten und Weizenprodukte zu verzichten. Wenn dein BZ ständig erhöht ist, schadest du damit deinem Kind.

8

Danke für deine Antwort :).
Dann schau ich mal ob ich eine Tabelle oder so finde was ich zu mir nehmen darf und so.

9

Das ist eigentlich ziemlich einfach: An Getränken nur Wasser und ungesüßten Tee.

Du darfst ohne Ende Gemüse essen. Anstatt Weizenprodukte isst du einfach Dinkelprodukte. Davon aber nicht so viel. Außerdem lieber 5 kleine Portionen am Tag anstatt drei große.

Eigentlich steht dir auch eine Ernährungsberatung zu, wenn du gar keine Ahnung hast. Die erklärt dir genau, was du essen darfst.

weiteren Kommentar laden