Kopf auffällig im Ultraschall ! Angst !

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade in der 23 SSW und war gestern bei der Feindiagnostik zum großen Organscreening. Der Arzt sagte mir das mit dem Kind alles in bester Ordnung sei. Es wäre zeitgerecht entwickelt und alles sei so wie es sein müsste. Nun habe ich gerade den Befundbericht durchgelesen den er mir für die Frauenärztin mitgegeben hat und da stand drinnen, das die Kopfstruktur auffällig wäre !!! Jetzt mache ich mir ganz schlimme Gedanken. Vor 2 Wochen beim großen Screening bei meiner Frauenärztin war alles super und bei der Nackenfaltenmessung war auch alles gut. Warum sagte mir der Arzt gestern das alles in Ordnung wäre und dann schreibt er aber Auffälligkeiten in den Arztbrief rein. Ich habe etwas wenig Fruchtwasser deshalb soll ich in 4 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen aber wegen dem Kopf sagte er kein Wort. Was könnte das sein, hatte das von euch auch schon jemand und es war dann doch alles gut. Bin grad so fix und fertig.

1

Darauf wird dir hier niemand eine adäquate Antwort geben können, da es leider zu viele Auffälligkeiten gibt.
Es könnte auch sein, dass ein Textbaustein falsch angewendet wurde für den Arztbrief.
Bevor du die Wände hoch gehst, würde ich einfach in der Praxis kurz anrufen & mit dem Arzt sprechen.
Ärzte verheimlichen idR nichts & wäre etwas gewesen, hätte er dich sicherlich aufgeklärt. Kann sich um ein Riesen Missverständnis handeln. Anrufen & nachfragen.

Alles Gute!

2

Ich kann meiner Vorrednerin nur recht geben . Ruf in der Praxis einmal an und frage nach.
Wie gesagt , wenn mit dem Baby was nicht in Ordnung gewesen wäre , hätte er es dir sagen müssen.

Arztbriefe sind nie was für uns Laien 😊
Wenn ich nach den arztbriefen gehen würde , die meine Mama immer aus dem KH mitbekommt, wäre sie schon Tot . So habe ich die Briefe immer verstanden . Seitdem lese ich sie mir nicht mehr durch .

Ganz Liebe Grüße 🍀

4

Ich denke halt das ich auch als Laie den Satz auffällige Kopfstrukturen nicht falsch verstehen kann 😔. Ich habe in der Praxis angerufen und um Rückruf des Arztes gebeten. Dann hoffe ich das er sich meldet. Meine Frauenärztin hatte vor 2 Wochen im Mutterpass bei Auffälligkeiten der Kopfform Nein angekreuzt, aber kann sich natürlich immer noch was geändert haben 😢

3

Einfach in der Praxis anrufen und noch mal nachfragen! Wird schon nichts schlimmes sein, sonst hätte der Arzt ja direkt was gesagt.

5

Ich wollte nur Entwarnung geben, der Arzt rief gerade an und sagte es wäre nur ein Druckfehler gewesen. Hat sich vielmals entschuldigt. Man bin ich erleichtert 😅