„TroPi“-Kind ?!

Hallo ihr lieben,
mir brennt etwas unter den Nägeln und möchte euch nun fragen, ob ggf jmd von euch ähnliche Erfahrungen gesammelt hat.
Ich hatte GV mit meinem Partner am selben Tag, als ich meine Pille (Minipille) vergessen hab. Da ich weiss, dass man sie wirklich immer zur selben Zeit nehmen soll, ich aber etwas „schludrig“ war, habe ich sie weder später noch zwei am nächsten Tag genommen. Ich nehme die Pille ohne Pause. Seit etwa zwei Jahren. Nun... ich habe sie dann wieder weiter normal genommen. Nach etwa einer Woche bekam ich mensartige Unterleibsschmerzen. Dachte mir, ich bekomme wohl durch das Vergessen, meine Tage. Hm kam nix. Es wurde allerdings nicht besser und mir wurde nach dem Essen teilweise etwas übel. Kann aber auch Einbildung sein 🙈. Hinzu kamen Rückenschmerzen, wobei ich sagen muss, dass ich - zum Glück- nie Beschwerden im Rücken hatte. Naja... dann dachte ich, vielleicht könnte es ja doch ein Volltreffer gewesen sein 😅 und ich bin schwanger 🤷🏼‍♀️. Da ich die Pille durchnehme und keine Periode bekomme, kann ich euch auch nicht sagen, wann der letzte ES war o.Ä.. Ich habe dann die Pille abgesetzt. Das ist zwei Wochen her und bisher kam keine Abbruchblutung oder Periode. Ich weiss, dass es nach dem Absetzen dauern kann, aber ich hatte sie vor etwa 7 Jahren nach 3 Jahren Einnahme abgesetzt - normaler Zyklus, 2014 kam meine Tochter zur Welt. Habe sie 2017 zwischenzeitlich abgesetzt - normaler Zyklus. Mir ist klar, dass man auch älter wird und sich der Körper ändert, aber bisher konnte ich ihm gut vertrauen 😬. Was soll’s, dachte ich, machst du einen SS-Test: negativ. Bin dann aber trotzdem zum FA. Sie machte einen US, sah nix. Alles normal. Niedrig aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Und - O-Ton - „wenn die Brüste nicht spannen, können Sie ja gar nicht schwanger sein“ Aha🤨. Ich muss dazu sagen, dass es eine Vertretung war. Jedenfalls ebben die Unterleibs- und Rückenschmerzen nicht ab. Allerdings zieht es mehr rechts als links.
Um auf den Punkt zu kommen (sorry für den langen Text): eigentlich habe ich ja Angst vor einer möglichen ELSS.
Hat evtl jmd Ähnliches erlebt ?

Liebe Grüsse

1

Wie lange ist es denn nun her, dass du die Pille vergessen hast? Rechnest du 5 Tage könnten Spermien überleben nach dem Missgeschick, dann nochmal 16 Tage oben drauf, wenn der Test bis dahin nichts anzeigt, wird bestimmt auch keine Schwangerschaft bestehen. (Ich hab nun mal großzügig gerechnet:-D)

2

War - na klar 😜 - am 31.12..
War letzten Mittwoch beim Arzt... ach naja, wahrscheinlich werd ich wirklich einfach nur alt 🙈

4

Ok das wäre dann nun ja 22 Tage her. Hast du heute nochmal einen Test gemacht? Würd sonst nochmal einen machen und wenn der negativ ist, dann wird es bestimmt nur dauern bis die Periode kommt, aber kannst dann eine Schwangerschaft ausschließen.

weiteren Kommentar laden
3

Ich selbst hab nen tropi von fast 15 Jahren...
Hab meine Pille damals aber penibel genau genommen 4 Jahre lang. Dann wurde ich 18.jahre und trank zu viel. Zack schwanger...

Das was du gerade wohl fühlst könnte auch der eisprung sein...

6

Hmmm ich werde wohl nochmal testen 😕

7

Momentan mit einen tropi schwanger, Magendarmgrippe war es bei uns. Hab es aber auch erst in der 9. Woche erst gemerkt weil meine Periode immer weiter kam..