Utrogest weiternehmen?

Hallo ihr lieben

Ich müsste heute ca 4+6 sein also noch gaanz frisch 🥰🥰

ich hab in der kinderwunschzeit für die zweite zyklushälfte zur unterstützung ( habe keine gelbkörperschwäche) utrogest bekommen.
Die nehm ich seither 1 mal abends und 1 mal morgens ein, 200mg insgesamt

Hab heute mit meinen Arzt telefoniert und der meinte, ich solle die utrogest absetzen.

Bin mir aber ganz unsicher dabei, weil ich im forum sooft lese das es viel länger eingenommen wird
was denkt ihr? soll ich sie weiternehmen?

1

Ich muss es bis zur 12 Woche nehmen. Wenn du eine gks hast, würde ich sie weiter nehmen. Lg

2

Ich hab es genauso gemacht wie du. Also zweite Zyklushälfte Progesteron genommen und bin sehr wahrscheinlich auch nur deshalb schwanger geworden. Solltest du eine Gelbkörperschwäche haben, würde ich es unbedingt bis zur 12. Woche weiter nehmen, denn so lange arbeitet die Gelbkörperzyste um die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten, bis das dann die Plazenta übernimmt. Und solltest du eine Gelbkörperschwäche haben, dann benötigt dein Körper bis dahin die leichte Unterstützung. :)

3

Hallo!

Ich habe es auch immer ab ES+2 genommen und bei positivem Test bis zur 12. SSW.
Da es auf gar keinen Fall schaden kann, sondern nur nützlich, würde ich es auf jeden Fall weiter nehmen.

Alles Gute!
LG Bibi

4

Ich musste es ab positiven Test nehmen bis zur 12 SSW wegen Verdacht auf GKS da ich 2 FG hatte. Schaden tut es ja nicht, also könntest du es weiternehmen, wenn du eine GKS hast dann solltest du es aufjedenfall auch tun und mit dem Arzt darüber sprechen weil er müsste dir schließlich neue verschreiben wenn die Packung leer ist.