Warum geht diesmal alles schief`??

Hallo Ihr lieben!

Ich muss heute mal jammern.

Ich bin ungeplant Schwanger mit unserem 2. Kind. Nachdem der Schock doch gewaltig war #schock freuen wir uns jetzt riesig auf den kleinen wurm.#huepf

Irgendwie scheint es mir aber das mir das Mäuschen nicht vergönnt ist.

Ich musste mir vor fast 2 Wochen ein zahn ziehen lassen, ist ja nicht schlimm nur das ich von Dienstag bis Montag nur mit Schmerztabletten überleben konnte. Ich musste 3-4 Paracetamol einnehmen. Da Die wunde immer noch nicht verheilt ist und nun auch wieder weh tut muss ich von Arzt aus 3 mal täglich spülen--natürlich steht groß im Beipackzettel nicht bei Schawngerschaft anwenden....

Ich habe solche Angst um unser baby, das glaubt mir kein Mensch. Was soll ich denn jetzt machen???Spülen muss ich damit die Wunde endlich heilt. Zum zahnarzt muss ich auch stndig damit er mir so komischens zeug reinmachen kann--vorteil es tut dann nicht mehr weh.

Woher weiß ich das sich mein Baby wirklich gesund entwickelt???

Bei meiner ersten ss kenne ich sowas alles gar nicht, ich musste nicht eine Tablette nehmen und nun.....

Vielleicht ist ja jemand unter euch der damit erfahrung hat.


Liebe grüße von mir zu Euch

Flo mit hasenkind 15 Monate und baby im Bauch 15ssw

1

Hallo Flo!
Mache Dir nicht so einen Kopf. Ich habe in den ersten Wochen Grippemittel und Kopfschmerztabletten genommen. Ich wußte da von der SS noch gar nichts und es ist alles gut gegangen.
Jetzt in der zweiten SS habe ich Antibiotika genommen (auch am Anfang) und bis jetzt scheint es gut auszusehen.
Die Pharmaindustrie schreibt auch sehr oft, dass man die Mittel in der SS nicht nehmen soll, weil A keine Testergebnisse vorliegen und B, dass Ihnen keine Schwangere da irgendwas anhängt und sie blechen müssen.
In den ersten Wochen gilt doch das "alles oder nichts" Prinzip und ich denke, dass unsere kleinen Krümmel sich da durch gekämpft haben...
Frage doch ansonsten zur Beruhigung noch Deinen FA und lasse mal so einen 4D Ultraschall machen, da kann man ja auch super viel sehen (Organe, Rücken, Füsse, Finger....)
Alles Liebe
Natascha, Florian (im Nov. 2) und Flitzi 12.SSW

2

Hallo

also mein arzt hart mir gesagt wenn ich Schmerzmittel nehmen will dann auch nur Paracetamol sonst nix,hab nämlich sonst auch nur aktren genommen!Von daher denk ich nicht das irgendwas passiert ist!was waren das für Paracetamol?Vom Zahnarzt die oder welche!
Mach dir nicht so viele Sorgen.....wird schon nichts sein!

lg
sarah

3

~~~natürlich steht groß im Beipackzettel nicht bei Schawngerschaft anwenden....~~~


Weiß der Zahnarzt denn, dass du schwanger bist?
Denn dann darf er dir kein Zeug geben, das deinem Kind schadet. Umsonst steht im Beipackzettel nicht drin, dass du's bei Schwangerschaft nicht anwenden sollst!

Da gibts doch dann irgendwas anderes, was dem Zwerg nicht schadet!

LG
Mare


PS: Die sich normalerweise auch von Kopfschmerztabletten "ernährt" (ich hab ziemlich starke Kopfschmerzen seit Jahren!), aber in der SS halt ich es eben ohne Tabletten aus!

4

Also mein FA sagt auch immer, dass es übertrieben ist, was in den Beipackzetteln steht. Es ist halt zu deren Absicherung. Er sagt auch man darf Paracetamol und auch Aspirin z.B. nehmen. Ich verzichte zwar auch trotzdem lieber drauf, aber wenn du es nehmen musst dann tu es.
Denn wenn sich deine Wunde durch Nicht-Einnahme entzündet, ist das für dein Kleines auch nicht viel besser!

LG, Claudia + #baby 27.SSW

7

Hallo Claudia,

ich weiss nicht mehr warum, aber Aspirin soll in der SS ziemlich übel sein! Besser Du fragst nochmal hier im Forum, ob jemand was Genaues weiss.

8

Ich weiß, hatte ich auch gehört und steht ja auch im Beipackzettel, das mans nicht soll. Aber mein FA meinte das wäre nicht so schlimm.
Naja, so oder so, hab auf jeden fall drauf verzichtet, denn beschwören könnte ichs nicht. Denke aber nicht, dass er mir das gesagt hätte wenns bedenklich wäre...:-)

LG, Claudia

5

Hallo,

ich schliesse mich meinen Vorrednern an und moechte dir einen kleinen Tipp geben: bei Entzuendungen im Mund/Rachenraum habe ich sehr gute Erfahrungen mit Salviathymol gemacht. Ist pflanzlich mit ein wenig Alkohol. Hab leider keine Tropfen mehr hier, haette sonst mal in dem beilagenzettel geguckt...

Sprich mit deinem ZA und FA über Alternativen, wenn Du Dir zu viele Gedanken machst.

Alles Gute!
Sonja

6

Soviel geht doch gar nicht schief ;-) Kopf hoch!

Was nimmst denn Du zum Spülen? Von Hexoral etc. würde ich sowieso die Finger lassen, das zerschlägt Dir die ganze Mundflora. Damit habe ich mir bei meinem Zungenpiercing die Tür zu einem fetten Mundinnenraum-Herpes (sehr spassig: keine Stelle ohne Bläschen!) geöffnet.

Du kannst super mit verschiedenen Tees spülen, zum Beispiel Kamillentee. Ausserdem gibt es noch einzigartige Kräutertropfen zum Spülen. Sie heissen Salviathymol. Allerdings weiss ich nicht, ob man sie in der SS benutzen darf. Damit habe ich damals sogar diesen Mega Herpes behandelt bekommen. Und sie schonen die Mundflora.

Wichtig ist nur, dass Du die Finger von Milchprodukten lässt, solange die Wunde nicht verheilt ist.

Gute Besserung!