SiloPo - Druck nach unten

Hallo ihr Lieben,

da ich ja aktuell in meiner zweiten "Liegeschwangerschaft" stecke habe ich viiieeel Zeit für derarte SiloPo's 😋

Ich will mich einfach mal etwas auskotzen. Undzwar geht es um den latenten und unangenehmen Druck nach unten. Abgesehen davon das es einfach nur ein fürchterliches Gefühl ist, weckt es immer eine rießige Ungewissheit in mir und mit den Sorgen kommen die Kontraktionen und mit diesen noch mehr Druck - also ein Teufelskreis.

Es fühlt sich an als würde der Bauchbewohner gleich rausfallen. Die Knochen untenrum schmerzen und alles wirkt so "gespannt". Am schlimmsten empfinde ich aber das Druckgefühl auf den Damm/After.

Vielleicht fühlen sich ja Frauen durch den Post angesprochen die auch so einen starken Druck empfinden? Dann könnt ihr euch gerne auch hier auslassen! 😊 Vielleicht melden sich ja auch Frauen mich komplikationsloser SS, die trotzdem einen starken Druck nach unten haben. Wäre irgendwie angenehm für die Psyche, wenn dieser Druck nicht immer für etwas negatives stehen würde.

LG und eine hoffentlich komplikationslose Restschwangerschaft💕

1

Also ich habe bisher eine komplikationslose Schwangerschaft. Seit ein paar Tagen habe ich sobald ich laufe, also wirklich nach 5m, so ein druckgefühl nach unten und vorallem Richtung damm. Hatte das vorher nur nach langem oder sehr schnellem laufen. Ich denk mal der Knirps rutscht ins Becken. Hab auch das Gefühl, dass der auch schon etwas tiefer ist. Bin in der 35ssw

2

Danke für deine Nachricht :-)
Schön das bei dir alles gut ist und bald hast du es geschafft!
Ich bin aktuell in der 30. Ssw und habe den Druck schon seit einigen Wochen. Sogar im liegen. Mein Bauchbewohner liegt aber auch seit Wochen in SL direkt auf dem inneren MuMu.. kann er dann überhaupt noch weiter runter rutschen? 😅
LG und alles Gute für deine Familie und dich :-)

3

Ja kann er :) ich war auch ca in der 29ssw auch schon mal wegen dem Druckgefühl beim Fa, da sagte sie sie spürt den Druck vom Kopf, aber solange Mumu zu ist und der gbmh lang genug ist alles gut. Bei mir hatte das Gefühl damals also keinerlei Auswirkungen. Jetzt wäre es ja in Ordnung wenn sich ganz langsam was tut.
Letzte Woche war der Mumu weich und der gbmh noch ganz lang.