ACC in Frühschwangerschaft?

Huhu.
Es kratzt schon so verdächtig im Hals und ich muss mich ständig räuspern. Meine beiden Mäuse haben eine Bronchitis 😣

Bei Embyrotox steht man darf es nehmen. Wie handhabt ihr das? Bin aktuell 6.ssw und habe erst am 6.2. Meinen ersten Termin auch noch bei einem komplett neuen Frauenarzt.

1

Ich hab seit 2 Wochen eine Erkältung und nehme keine Medikamente. Einfach ausruhen und auskurieren. Ich gehe da lieber kein Risiko ein. Isländisch Moos Pastillen helfen mir gut.

2

Ich vertraue Embryotox und hätte daher keine Bedenken. Ist ja auch nur eine vorübergehende Medikation. Gute Besserung!

3

Ich vertraue auch embryotox.

4

Ich durfte es laut meiner Ärztin nehmen. Weiß nicht mehr in welcher Woche ich war... bei Halsschmerzen lutsche ich immer Isländisch Moos Tabletten

5

Man darf auch Mucosolvan nehmen.... Ebenfalls lt. Embryotox

6

Meine Hausärztin hat mir auch acc verschrieben und mir die seite embrytox gezeigt und sagte auf die seite kann man sich verlassen ich habs getrunken war in der 5 ssw. Jetzt bin ich in der 16 ssw.

7

Bei Medikamenten bitte immer Rücksprache mit dem Frauenarzt halten. Embryotox ist super aber jede Frau ist natürlich einzigartig und es kann sein dass bestimmte Gegenanzeigen da sind dass man das jeweilige nicht nehmen darf.
Bei kratzen im Hals würde ich persönlich ausser Isla moos und viel trinken noch nichts weiter empfehlen.
Liebe Grüße von einer Apotheken Tante und gute Besserung 🍀
Regi & Babybel (4 Wo.)