Mir schlägt das Herz aus dem Kopf 🙈

Hallo ihr lieben.

Ich bin jetzt bei ssw 24 +2 und seid ca 2 Wochen habe ich immer wieder den Puls bei über 100 und habe echt das Gefühl mir kommt das Herz aus dem Kopf geschossen.

Wer hat die gleichen Symptome und kann mir eventuell Tipps geben wie ich das wieder in den Griff bekomme.

LG eure Anne 😊

1

Das würde mich auch interessieren mein.puls ist auch öfters 100

2

Wie ist denn dein Blutdruck dabei? Ist der da recht niedrig? Dann versucht nämlich das Herz das auszugleichen und pumpt schneller. 😊 Es ist ja doch knapp 1,5 liter mehr blut! Das stellt sich ab der 22 Woche ein und meist gewöhnt man sich schnell dran.

Helfe tut langsamer machen, wechselduschen der Beine und arme, Beine hochlegen, ruhig atmen 4Sek. Ein und 6 Sek ausatmen.
Aber meist hilft schon, wenn man etwas langsamer macht! 👍🏼

3

Ich hatte das auch eine Zeit lang, aber das hat sich mit der Zeit dann von selbst wieder gelegt. Allgemein ist mein Ruhepuls um ca 20 Schläge erhöht.

4

Höherer Puls ist in der ss normal... dein Blutvolumrn ist erhöht, da muss halt mehr gepumpt werden.
Mein Ruhepuls (!j ist von 70 auf 100 gestiegen. Während der Geburt (25h) bin ich immer um die 120 rumgekrebst, so dass die echt Probleme hatten meine Herzschlag von dem des Babys zu unterscheiden..

5

Ohha, dann kann ich mich ja auf was einstellen 😄🙈