Hallo liebe werdenen Mamis,
Gestern habe ich einen Test gemacht der leicht positiv ist. Gleich werde ich zum Frauenarzt gehen. Es ist mein erstes Kind. Was kommt auf mich zu?
Test leicht positiv. Erstes Kind. Was kommt auf mich zu?
Je nachdem wie weit du bist wird vielleicht noch gar nichts zu sehen sein.
Ich hoffe du hast den Frauenarzt zuerst angerufen und einen Termin vereinbart. Sonst ist die Enttäuschung groß, wenn nichts zu sehen ist.
Naja zunächst musst du wohl lernen dich zu gedulden 😂 ein Frauenarzttermin ist denke ich allerfrühestens an der 6. ssw sinnvoll, ich selbst habe immer bis zur 10. ssw gewartet.
Dann wirst du dich vermutlich bis zur 12. ssw verrückt machen und naja, dann wirst du zur Geburt nochmal extrem ungeduldig und nervös und dann fängt ein neues Leben an 😉
Das wichtigste, lerne geduldig zu sein 🙈
Ich kann mich leider auch nur meinen Vorrednerinnen anschließen. Du wirst heute nicht viel mehr als eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen und das bringt dich nicht weiter. 2 besser 3 Wochen solltest du noch warten bevor du zum Arzt gehst.
In der Zwischenzeit, falls du es nicht eh schon nimmst, hole dir Folsäure.
Hast du was mit der Schilddrüse zu tun? Du könntest wenn du wolltest den Schilddrüsenwert über den Hausarzt überprüfen lassen. Im Idealfall sollte der zwischen 1und 2 liegen innerhalb einer SS.
Keine rohen Produkte essen, alles immer gut abwaschen, viel trinken. Nach Möglichkeit alles gesund und frisch. Wenn du aber irgendwas unbedingt willst, vertraue deinem Körper.
Kommende und gehende Anzeichen sind völlig normal, auch das Gefühl deine mens kommt gehört dazu.
Wirklich versuchen zu entspannen, nicht zuviel googeln. Auch wenn hier so gut wie jede schon FG hatte, hat das nix mit dir zu tun 🙂
Alles Gute 🍀
Liebe Denise,
dieser Test ist noch so hauchzart das der Test beim Frauenarzt (normalerweise ein 50er) wahrscheinlich negativ sein wird. Beim US wird vermutlich auch nichts zu sehen sein.
Ruf einfach die Praxis an, die werden dir dann sagen wann du am besten hin sollst, Ich denke erst in 2-3 Wochen.
Alles Gute!
Luggisfrau mit 💙 23+0
Auf jeden Fall erst in 3 Wochen einen Termin machen so schwach wie der Test noch ist. Da bist du vor nmt, also noch gar nicht überfällig. Ab der 6. Woche könnte man was sehen, zumindest eine fruchthöhle. Kein Rohmilchkäse, rohes Fleisch, Salami oder was sonst nur geräuchert ist wie Lachs; was durchgegart ist, kannst du essen. Hol dir folsäure in der Apotheke, oder vom gyn aufschreiben lassen falls deine Kasse es übernimmt. Nicht regelmäßig schwer heben..... und ansonsten erst mal zurück lehnen und freuen
Ich bin nun 7 Tage drüber..
Deshalb habe ich ja einen test gemacht aber es war ein billig test
Dann mach lieber nochmal einen anderen. Entweder liegt es an dem Test oder dein es war deutlich später sodass du noch nicht so weit bist. So schwach dürftest du eigentlich nicht 7 Tage überfällig sein.