30 ssw alle sagen mir wie dick ich bin !!! -.-

Hallo Mädels , gestern war Sonntag und wir waren wieder bei meinen Schwiegereltern.. da hat jeder erstmal gesagt wie dick ich bin und bla bla .. ich bin eh schon eine die damit zu kämpfen hat eine perfekte Figur zu haben dann sowas -.- ich bin 1,60 groß und have die Schwangerschaft schon mit 71 kg gestartet :(

Mein aktuelles Gewicht liegt bei 80 kg . Ich habe viel Wasser in den Beinen -.-

Erzählt mal wie was das bei euch ? Wie viel waren nach der Geburt/Kaiserschnitt weg ? (Bei mir Geplanter Kaiserschnitte) ich hab schon einen Sohn der im mai 3 wird .

Erzählt mir gerne eure Erfahrung und macht mir Hoffnung :(

1

Hello 😄.
Ganz ehrlich? Ich scheiss da drauf. Hauptsache es sind alle gesund. Du bist in der 30. und hast 9 Kilo mehr. Ist doch alles gut. Und es ist dein 2. Kind. Es gibt nun mal Frauen die werden etwas mehr in der SS. Das geht aber alles wieder weg. Zumindest war es bei mir so. Hab so 5 Monate gebraucht, bis alles wieder weg war nach meinem KS. Aber ich mach mir diesesmal auch keinen Stress. Wenn so ein Spruch kommt, dann antworte ich nicht darauf.

2

Huhu ich hatte in der ersten ss 15 Kilo zugenommen und 8 waren nach der ersten Woche weg. Der Rest ist bei mir hängen geblieben aber das lag eher an mir, da mein Sohn sehr viel geweint hat durch heftige Darmprobleme hab ich viel genascht um an Energie zu kommen. Im Nachhinein würde ich es anders machen. Aber mal gucken wie es nach der 2. ss weiter geht.

3

Lass die Leute reden... Wichtig ist, dass es dir und dem Baby gut geht. Mach dir doch wegen ein paar kg keinen Kopf 😘😘😘😘.
Und Wasser sollte innerhalb von ein paar Tagen nach der Geburt zum Großteil weg sein. Das Baby wiegt auch schon ca. 1,5 kg, die Gebärmutter, Plazenta... das meiste bist nach der Geburt sicher los.
Alles Liebe ❤️

4

Ach mensch, das tut mir irgendwie total leid. Warum sind manche Leute so taktlos und gemein.
Mach dir gar keinen Kopf, ich weiß leichter gesagt, aber Mensch, du trägst einen kleinen wachsenden Menschen in dir. Dass die Leute oft so unreflektierte Dinge von sich geben müssen. Denke meist tatsächlich dass sie sich nicht im Klaren sind, wie verletzend das sein kann


Alles Liebe ❤️

5

Huhu!
Also ich bin auch 1,60 m groß und bin mit 70 kg in die Schwangerschaft gestartet. In der 27. SSW hatte ich schon eine Riesenkugel und habe 81 kg gewogen. Im Nachhinein war das auch ganz gut, denn mein Kleiner kam kurz danach zur Welt und hatte dadurch nicht ganz so wenig Gewicht.

Lass dich davon nicht stressen. Ich weiß, dass es schwerfällt, denn mir geht es ähnlich wie dir aber es bringt ja nichts. Man verliert dadurch nur wertvolle Zeit, die man sich gedanklich auf sein Baby freuen könnte.

6

Ganz schön unverschämt find ich das! Manche Leute nehmen sich echt Sachen raus... man weiß doch dass einen das verletzt. Vor allem sind 9 kg ja echt noch voll im Rahmen.
Ich selber habe das nicht erlebt, aber meine Schwester wurde von ner Kollegin richtig doof angeredet. Das müsste so in der 23./24. SSW gewesen sein. „Jetzt legst aber ganz schön zu“ und „ist deine Mama auch dick oder?“
Meine Schwester hatte immer ne normale/schlanke Figur und hat während den ersten Wochen schon einige Kilo zugenommen, aber das sagt man trotzdem nicht.
Lass dich nicht verunsichern und versuch drüber hinwegzuhören (weiß schwieriger getan als gesagt). Allerdings würd ich von meinem Mann erwarten, dass er in ner ruhigen Minute bzw. ohne mein Beisein was zu denen sagt. Is schließlich seine Familie... 😉

7

Guten Morgen.
Ich gebe da nichts mehr drauf. Egal ob man vorher super schlank oder schon etwas mehr auf den Rippen hatte...manche Leute reden immer. Ich bin aktuell mit meinem 4.Kind schwanger in der 14SSW. Meine Freundinnen bekommen gerade alle ihr 1. Kind und sind teilweise etwas weiter als ich...und von allen Seiten wird gefragt warum mein Bauch schon so mega groß ist und die anderen Mädels noch kaum was zu sehen. Antwort wäre eigentlich...weil es mein 4.Kind ist und es klar ist das der Bauch in jeder neuen Schwangerschaft schneller da ist. Mein Kommentar ist einfach: tja ich lasse es mir einfach so richtig gut gehen und das Kind ist gut ernährt ;-) Aber war natürlich stimmt, diese ständigen Sprüche nerven. Ich denke mir mittlweile immer...hauptsache uns geht's gut der Rest ist mir egal.
Alles gute

8

Wenn du schon einen Sohn hast, kannst du doch selber am besten einschätzen, wie gut das Gewicht nach der Geburt wieder weg geht.

Sorry, aber was hast du denn für eine Familie?! Solche Kommentare gehen jawohl gar nicht! Meine Mutter meinte auch eine Woche nach der Entbindung als erstes fragen zu müssen, ob das Gewicht schon wieder runter sei. Da habe ich ihr deutlich zu verstehen gegeben, dass ich momentan andere Sorgen hätte, als auf die Waage zu steigen...

Ich hatte die 30 kg Zunahme 3 Wochen nach Entbindung wieder runter. Das war wohl auch eine Menge Wasser und ungefähr 5kg Kind. 😉🙈

Lass dich nicht unterkriegen! Egal was ist, irgendwie finden die Leute doch immer was zu tratschen, ist der Bauch zu klein/groß, isst man zu wenig/zu viel/das falsche,...irgendwas macht man in deren Augen immer falsch. Bei mir geht sowas zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.

Ganz liebe Grüße
Merveilleux

9

Ich bin 168 cm groß und habe mit 94kg begonnen. Bei meiner Tochter sogar mit 96kg. Ich durfte mir auch so schöne sprüche anhören, wie, sicher dass du schwanger bist, man sieht ja noch gar nichts. Oder wärst du nicht so dick, würde man deinen Babybauch schon viel eher sehen Und dann zum schluss, sicher, dass du keine Zwillinge bekommst? Oder auch Big Mama....

Meine Standartantwort war dann irgendwann, ich kann abnehmen, aber was machst du gegen deine unglaubliche Blödheit?

Oder der hier: 🖕

Und da war mir das egal, ob Kollege, Freunde oder Verwandte...