Schwangerschaft oder Krank

Hallo ihr Lieben,

seit gestern geht es mir nicht gut. Ich habe Kopfschmerzen mir ist Übel inkl. Erbrechen. Bin heute 15+5 also 16 SSW. Mich macht es echt fertig. Bin total müde und kann mich bei der Arbeit nicht konzentrieren. Bin am überlegen, ob ich Heim fahre.

Eigentlich könnt ihr mir die Frage nicht beantworten, aber was solls.
Denkt ihr ich bin krank oder sind das eher normale Schwangerschaftsbeschwerden? Bisher war die Schwangerschaft bei mir auch kein Zuckerschlecken (nach meinem Empfinden).

Wie geht es euch? Ich bin ein wandelnder Zombie, jedenfalls fühle ich mich so#schmoll.

LG ardnas94

1

Ich würde heim gehen. Egal ob ss oder krank wenn man sich so Hunde elend fühlt, wird man nichts zustande bringen. Ich hatte bis zur 16. Woche schlimme Übelkeit mit Erbrechen. Als es mal richtig schlimm war hab ich mich auch 2 Wochen krank schreiben lassen. Wenn es einigermaßen ging, bin ich arbeiten gegangen aber auch Männer würden heim gehen wenn sie sich so fühlen.

2

Fühle dich mal gedrückt. Kann natürlich beides sein.
Fahr heim, du bist so nicht arbeitsfähig. Dein Körper zeigt dir, warum auch immer, dass du mehr Ruhe brauchst.

Auch wenn viele immer sagen, man ist schwanger und nicht krank: ich fühle mich fast die ganze ss über schlimmer als krank. Das dauert nämlich nur ein, zwei Wochen und danach ist man wieder fit.
Die ss zerrt monatelang an der Substanz und macht mürbe, mich jedenfalls. Ich hab da gelernt, auf den Körper zu hören.

3

Ich gebe meinen Vorrednern Recht. Klar ist man Schwanger und nicht krank, aber selbst wenn es Schwangerschaftsbeschwerden sind, die sich so stark äußern, hast du das Recht zum Arzt zu gehen und der wird dich bestimmt krank schreiben. Abgesehen von der Qualität der Leistung die du unter diesen Umständen erbringst, wird es deinem Chef auch nichts nützen. Gönn dir etwas Ruhe und starte dann gestärkt und gesund in die Arbeit. Da haben alle mehr von, besonders dein Baby :)