6 ssw Nachts krampfartige Schmerzen

Guten Morgen ihr Lieben,

seit letzter Woche habe ich nachts krampfartige Schmerzen im Unterleib. Ein liegen ist dann kaum möglich. Ich bin jetzt in der 6 + 5 ssw und mache mir ziemliche Sorgen. Es war jetzt das zweite Mal, dass ich dadurch nachts aus dem Schlaf gerissen werde. Das dauert ca. eine halbe Stunden dann sind die Schmerzen weg. Mein FA hatte letzte Woche ein Hämatom von ca 2,4 cm festgestellt. Eine Abblutung des Hämatoms hatte ich bislang nicht. MG nehme ich auch und ansonsten versuche ich auch alles langsam angehen zu lassen, da ich noch berufstätig bin. Verschrieben wurde mir erstmal nichts. Mein nächster FA Termin ist erst nächsten Montag bis dahin hibbel ich mich wieder dorthin. Können die Schmerzen vom Hämatom kommen? Oder durch evtl doch zu viel Überanstrengung?

1

Guten Morgen,
ich habe auch ein Hämatom. Und eigentlich seit Einnistung Schmerzen im Unterleib. Bin jetzt 7+4. Lt. Arzt ist das normal weil ja in der Gebärmutter "deutlich mehr los ist".
Immer wenn der Körper selber Flüssigkeiten absorbieren muss ist das häufig mir Schmerzen verbunden. Ich hatte mal eine Zyste - da war es ganz genauso...
Kopf hoch und keine Angst - du bist nicht allein😉🍀

3

Da bin ich etwas erleichtert 😊. Ich dachte vielleicht hängt das auch irgendwie mit dem Hämatom zusammen weil ich sonst eigentlich keine Beschwerden habe außer bei zulange laufen. Für mich ist das alles noch neu und ich glaube deswegen achtet man auf jede Kleinigkeit 😅.

2

Huhu ich kenn dass aus meiner ersten ss. Da bin ich auch nachts hochgeschreckt und hatte irre Schmerzen. Die nie lange anhielten. Bei mir waren es damals die mutterbänder die sich gedehnt haben. War echt heftig. Mein Mann wollte mich damals öfter mal ins kh fahren. Aber es ging dann recht schnell wieder. Ich vermute dass es bei dir auch ist. Jetzt in der 2. ss hatte ich es kaum, da ja alles vorgedehnt ist

4

Danke für dein Erfahrungsbericht 😊. Das macht ihr dann doch wieder Mut wenn ich höre anderen ging es genauso. Für mich ist das alles noch so neu... und die Schmerzen hatte ich am Anfang tagsüber in der Leiste aber seit letzte Woche nur noch nachts und genau mittig das macht mich echt wahnsinnig 🙈.